Vom 07. bis 09. Februar traf sich die Modebranche erneut zur Première Vision Paris im Parc des Expositions, Paris Nord Villepinte.
Zuwachs von fast 50 Prozent
Insgesamt zählten die Veranstalter:innen 34.548 Besucher:innen, darunter 70 Prozent internationale Teilnehmer:innen aus 118 Ländern. Das bedeutet einen Zuwachs von 48 Prozent gegenüber der Juli-Veranstaltung im letzten Jahr (23.377 Besucher:innen) und 62 Prozent gegenüber der Ausgabe im Februar 2022 (21.303 Besucher:innen). Auch die über 1.000 Aussteller:innen zeigten sich zufrieden zur Frühjahr/Sommer-Saison 2024. Damit bestätigt die PV Paris ihre Position als eine der führenden und verbindenden Kräfte für die Modeindustrie.
Kreativ, innovativ & nachhaltig
Und es gab viel zu entdecken: Die Messe bot ein größeres Angebot als je zuvor an Tools und Dienstleistungen, um Marken und Einkäufer:innen bei ihrer Suche nach Lieferanten zu unterstützen. Mit einem erweiterten Angebot und einem System, das darauf abzielt, die Fachleute besser zu informieren und ihnen konkrete nachhaltige Beschaffungs- und Produktionslösungen anzubieten, erfreute sich der Bereich Smart Creation großer Beliebtheit.
Dieses Engagement wird bei der nächsten Ausgabe der Messe, die vom 4. bis 6. Juli 2023 stattfinden wird, noch stärker in die Tat umgesetzt, um die Branche dabei zu unterstützen, sich an den internationalen Modemarkt anzupassen und die Herausforderungen zu meistern, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben:
Um diesen Entwicklungen so gut wie möglich gerecht zu werden, wird die PV Paris auch eine neue, völlig neu konzipierte Veranstaltung anbieten, die sich um insgesamt vier Hauptthemen gruppiert:
1. Ökologische Verantwortung als neues Paradigma im Zentrum der neuen Positionierung und des Messeangebots, mit klaren und informativen Leitlinien zur Identifizierung der am besten geeigneten Anbieter in Bezug auf deren Engagement für die Umwelt und die soziale Verantwortung.
2. Eine neue Struktur für die Première Vision Paris ‚City’, die 4 Hallen umfasst, einen überarbeiteten Textilbereich, der in verschiedene geographische Bereiche der Versorgungskette unterteilt wird, und einen Hub, der den Themen Innovation, Nachhaltigkeit und Digitaltechnik gewidmet sein wird und in dem Experten zu Wort kommen werden.
3. Die (Neu-)Entwicklung von Modeinformationen und Trendforen, die ein Gleichgewicht zwischen Inspiration und Beschaffungslösungen schaffen.
4. Eine neue Servicepolitik für die Einkäufer:innen, damit diese die Messe so klar und einfach wie möglich erleben können.
Mehr unter premierevision.com.