Positive Bilanz: Shoes Düsseldorf hält Schritt

Foto: Presse

Düsseldorf hat seine Bedeutung als wichtiger Modestandort Deutschlands in der Sommerausgabe der Shoes Düsseldorf erneut bewiesen. Die Plattform, die vom 27. bis zum 29. August 2023 auf dem Areal Böhler stattgefunden hat, bleibt laut der Veranstalter:innen eine der bedeutendsten Ordermessen für die Schuh- und Modebranche.

Foto: Presse

Mit einem kuratierten Portfolio von knapp 600 deutschen und internationalen Schuh- und Accessoiremarken aus dem Premium-, Contemporary-, Comfort- und Kids- Segment bot die Shoes einmal mehr ein breit gefächertes Spektrum an Kollektionen. Die aktuelle Ausgabe präsentierte über 110 Newcomer-Brands aus Italien, Spanien, Frankreich und Portugal. Ergänzt wurde das Ordergeschehen durch Talks und Panels, die die Themen Sustainability sowie die kommenden Modetrends flankierten.

Shoes Düsseldorf bleibt für die Schuhbranche der ‚Place to be’

„In turbulenten Zeiten bieten wir der Branche Sicherheit und Verlässlichkeit. Deutschland braucht eine Ordermesse mit Relevanz. Einen Platz, an dem sich die Branche austauschen und gemeinsame Wege finden kann“, so Ulrike Kähler, Geschäftsführerin Igedo Exhibitions. „Die Messe ist international gut im Gespräch und wir freuen uns über den Zuwachs an über 110 Marken, die bei uns in diesem Sommer erstmalig ausgestellt haben. Die Branche sucht gebündelt nach Lösungen – besonders jetzt. Dank der ebenfalls von uns durchgeführten Messe Neonyt Düsseldorf können wir gleichzeitig zur Order gebündeltes Know-how rund um das Thema Nachhaltigkeit vermitteln.“, so Kähler. Das auf der Shoes Düsseldorf erstmals präsentierte und auf nachhaltige, faire Labels ausgerichtete Sustainable Store-Sharing-Concept, in Kooperation mit 13 Herford, stieß beim Handel ebenfalls auf großes Interesse, berichtet Tanja Kliewe-Meyer, Lizenzgeberin und Gründerin des Conceptstores 13 Herford.

Mehr unter shoes-duesseldorf.com sowie neonyt-duesseldorf.com