Auf Welttournee – Paloma Wool macht Stopp in Berlin

Welttournee
Foto: Presse

Das Modelabel aus Barcelona ist erneut auf Welttournee und kommt mit einem Pop-up-Store nach Berlin. Der temporäre Paloma Wool Shop ist vom 23. März bis zum 2. April geöffnet und präsentiert die neue Frühjahr-/Sommerkollektion 2023.

Welttournee
Foto: Presse

Welttournee 2023

Seit einigen Jahren tourt Paloma Wool immer wieder durch die Welt und bietet Kund:innen eine Art Wanderausstellung zum Einkaufen. „Bei den Pop-ups geht es weniger um den Verkauf als um die Idee, den Bildschirm zwischen Paloma Wool online und der Community zu durchbrechen und einen persönlichen Kontakt herzustellen. Zu denen, die uns liken, die uns folgen, die uns fragen, fordern, kaufen“, sagt Tana Latorre, visuelle Künstlerin und Projektmanagerin bei Paloma Wool. Der Pop-up Store in Berlin zeigt neben der aktuellen Kollektion für Frühjahr/Sommer, auch Lederaccessoires wie Taschen, Gürtel und Schuhe. Die Pieces umfassen Jersey- und Strickteile, asymmetrische Röcke sowie voluminöse Kleidungsstücke. Der Ausstellungsraum wurde in Zusammenarbeit mit dem Kölner Künstler und Designer Carsten in der Elst gestaltet. Er studierte an der International School of Design in Köln und hat sich auf Produkt- und Möbeldesign spezialisiert.

Welttournee
Foto: Presse

Kollektiv von acht Frauen

Paloma Wool wurde 2014 in Barcelona gegründet. Hinter der Marke steht nicht nur die Gründerin, Designerin und Fotografin Paloma Lanna, sondern auch ein Kollektiv von acht Frauen. Immer wieder arbeitet die Brand mit internationalen Künstler:innen wie Romy Cole-Groth, einer bildenden Künstlerin aus Sydney, oder der Fotografin Tanya Posternak aus Kiew zusammen. Für die Herstellung der Produkte verwendet Paloma Wool unter anderem Nylon und Seide. Die Kollektionsteile werden zu 90 Prozent in Spanien gefertigt.

Mehr unter palomawool.com