Mode für alle, so der Leitgedanke hinter der neuen genderless Capsule Collection von Ecoalf und dem spanischen Männermodel Jon Kortajanera. Die Kollektion für Frühjahr/Sommer 2023 basiert auf den Prinzipien der Kreislaufwirtschaft: ökologisches Design sowie nachhaltige und recycelbare Materialien.
Genderless und naturverbunden
Sowohl Ecoalf als auch Jon Kortajarena, der vor allem durch seine Werbekampagnen für Armani, Mango und Tom Ford bekannt wurde, verbindet die Liebe zur Natur. Kortajarena hat unter anderem schon mit Greenpeace und Save the Children zusammengearbeitet und will nun mit der Kapsel ein klares Statement setzen: Mode feiern und tragen und gleichzeitig auf dabei den Planeten Acht geben. Die Pieces werden aus recycelten Materialien hergestellt und sind unisex. Die Kollektion umfasst T-Shirts, Tanktops, lange und kurze Hosen sowie einen Hoodie und zwei Sneaker-Modelle. Die Teile sind ab sofort online bei Ecoalf und in den Stores erhältlich.
Ecoalf Sports revolutioniert
Seit seiner Gründung im Jahr 2009 hat sich Ecoalf als nachhaltiges Modelabel etabliert. Nun lanciert die spanische Brand die neue Linie Ecoalf Sports. Dafür hat die Marke zwei Jahre in Forschung und Entwicklung investiert und präsentiert Produkte für die Bereiche Yoga, Pilates, Running, Biking und Surfing. Ergänzt wird die Kollektion durch Unisex-Loungewear sowie Socken und Rucksäcke. Bei den Sportartikeln setzt Ecoalf auf Natur- und Recyclingfasern, um Textilabfälle und Plastikverschmutzung zu reduzieren. Die Grundlage für die Kollektion bilden Fischernetze und Abfälle aus dem Ozean.
Die Kollektionsteile für Yoga, Pilates, Running und Radfahren sind ab April online über ecoalf.com erhältlich. Die Teile aus dem Bereich Surfen sind ab Mai verfügbar.