„Läuft“ bei On: Der Schweizer Running-Spezialist öffnet ersten Store in Berlin

On Berlin
Foto: On/ Joe Clark

Die Schweizer Sportmarke On eröffnete in Berlin Mitte kürzlich ihren ersten physischen Store in Deutschland und verstärkt somit seine Präsenz auf dem hiesigen Markt.

Ein Blick in den Store

Mit dem neuen Laden in der Neuen Schönhauser Allee mit einer Verkaufsfläche von 520 Quadratmetern auf zwei Stockwerken treibt die Performance-Marke On treibt seine globalen Expansionspläne voran. Noch in diesem Jahr sind bis zu 20 weitere Standorte geplant. Der Berliner Store ist dabei gewohnt clean, modern und puristisch gehalten. Backsteinwände treffen auf massive Holzelemente und Aluminiumregale, was die Verbundenheit zur Natur und Leidenschaft für moderne Technologien unterstreichen soll.

Während die gesamte Erdgeschossfläche der Kernkompetenz ‚Running‘ gewidmet ist, führt eine Treppe ins Untergeschoss, das durch eine offen gestaltete Deckenkonstruktion auch mit natürlichem Licht geflutet wird. Hier werden die Kollektionen – sowohl Schuhe als auch Bekleidung für Trailrunning, Training und das Lifestyle-Segment gezeigt, das bei On unter der Headline ‚Performance all Day‘ geführt werden. Mit der neuen Apparel Collection soll weiterhin eine Brücke von reiner Performance Wear zur Utility Fashion geschlagen werden.

Wie auch in den Stores in London, Paris und dem Heimatort Zürich werden auch in Berlin wöchentlich Läufe ausgerichtet, die von Running-Expert:innen angeleitet und begleitet werden. Jeden Donnerstagabend soll der ‚On Run Club‘ mit Markenbotschafter Björn Menges stattfinden, bei dem gemeinsam trainiert wird und neue Schuhmodelle getestet werden können.

„Der neue On Store wurde so gestaltet, dass er sich harmonisch in die innerstädtische Umgebung Berlins einfügt, der den örtlichen Läufer:innen einen Anlaufpunkt für ihre Community bietet“, sagt Diana Dowling, Head of Retail bei On. „Dabei wurden sowohl technische als auch natürliche Materialien verwendet, um die historischen architektonischen Merkmale des Gebäudes zu betonen und zu kontrastieren“, erklärt sie.

Mehr unter on.com.