Erster Drykorn Store in Zürich

Drykorn Store

Der erste Retail-Standort des Modelabels Drykorn außerhalb Deutschlands fällt auf die Schweiz. Das Modelabel eröffnet einen neuen Drykorn Store in Zürich, Im Viaduktbogen 32. Mit einem stand-alone Pop Up Store by Zooloose befindet sich das Geschäft im angesagten Züricher Viertel ‚Kreis 5‘. Bisher wird nur die Drykorn Womenswear Kollektion auf der 150 quadratmetergroßen Ladenfläche präsentiert.  Im Laufe der Zeit soll das Sortiment mit einer Menswear-Kapsel ergänzt werden.

Drykorn Store & Macrame GmbH

Der Store wurde im Rahmen der Partnerschaft mit der Schweizer Wholesale Firma Macrame GmbH realisiert. Das Unternehmen betreibt unmittelbar angrenzend an den Drykorn Retail Store das Multibrand-Konzept Zooloose. Sebastian Ross, Head of Sales International bei Drykorn freut sich über die Neueröffnung: „Der Drykorn Pop Up Store in Zusammenarbeit mit Zooloose bietet uns die perfekte Möglichkeit, mit Schweizer Endkunden in direkten Kontakt zu treten. Durch unsere langjährigen Partnerschaften und eine gesunde Kundenstruktur haben wir in der Schweiz eine sehr gute Fanbasis. Unsere Präsenz im hippen ‚Kreis 5‘ ermöglicht es uns, einen großen Teil unserer Kollektion mit all ihren Highlights zu präsentieren. Außerdem bietet es für uns am richtigen Ort eine Plattform, um mit diversen Aktivitäten eine Drykorn Community aufzubauen“.

Weitere Expansion in Aussicht?

Der Retail Store in Zürich bleibt wahrscheinlich nicht der einzige Laden außerhalb des Heimatstandorts. Für Drykorn ist es denkbar, auch künftig in großen europäischen Metropolen punktuell Stand-alone Konzepte wie den Pop-Up Store by Zooloose in Zürich zu testen. Die Umsetzung ist abhängig davon, wie gut die Händlernetzwerke sind und wie sich die Bekanntheit der Marke entwickelt.

About Drykorn

Drykorn ist ein deutsches Modeunternehmen, welches 1996 ihre erste Hosenkollektion herausbrachte. Über die Jahre wurde das Sortiment für Frauen und Männer sukzessive um weiter Produktgruppen erweitert. Das Label steht für qualitativ hochwertige und langlebige Mode im progressiven, modernen Segment. Die Marke möchte Mode nutzen, um ihren Kund:innen das Gefühl zu geben, ihre eigene Persönlichkeit und ihr eigenes Bild von Schönheit auszudrücken zu können.

Alles zu Drykorn findet Ihr hier.