Nicki Minaj wird Stakeholder bei Sneaker-Marke Løci

Nicki Minaj x Løci
Foto: Presse

Mit Songs wie ‚Starships‘, ‚Superbass‘, ‚Anaconda‘ oder jüngst ‚Barbie Girl‘ erlangte Nicki Minaj weltweiten Erfolg. Die Rap-Ikone ist nun unter die Designerinnen gegangen und bringt als neue Eigentümerin der Schuhmarke Løci heute am 12. April 2024, ihre eigene limitierte Sneaker-Kollektion auf den Markt – very pink, very girly, very ‚Va Va Voom‘.

Anders als andere Star-Kooperationen wird Nicki Minaj nicht nur eine Capsule Collection mit Løci kreieren, sondern ist fortan auch Anteilseignerin der britischen Footwear Brand. Somit wird sie aktiv an der Entwicklung und dem Gewinn des Black Owned Labels, das von den Brüdern Emmanuel und Frank Eribo 2021 gegründet wurde, beteiligt. Nickis erste Kollektion wird fünf verschiedene Sneaker-Modelle in elf Colourways umfassen, die aus einem veganen Materialmix aus Mais und recycelten Textilien hergestellt werden, um Optik und Haptik von Leder zu imitieren. Kostenpunkt der Schuhe liegt zwischen 185 und 200 US-Dollar.

Auf gemeinsamer Mission: Nicki Minaj lebt Sneaker-Kultur als Løci-Eigentümerin aus

Sneaker haben eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung meines einzigartigen Stils gespielt und es mir ermöglicht, mein wahres Ich zum Ausdruck zu bringen“, sagt Nicki Minaj zu der Partnerschaft mit Løci. „Als Eigentümerin der Brand kann ich sicherstellen, dass sich die Kultur, mit der ich aufgewachsen bin, auch in meiner Kollektion widerspiegelt. Sneaker ist mehr als nur ein Modestatement – sie sind ein Lebensstil. Ich werde nie ein einziges Paar herausbringen, das ich nicht selbst trage. Sie werden immer ‚Nicki Approved‘ sein“, erklärt sie.

Emmanuel Eribo, CEO von Løci, fügt hinzu: „In unserem Unternehmen geht es darum, mit Menschen zusammenzuarbeiten, die an unsere Mission glauben und die Welt so sehen wie wir. Die Tatsache, dass Nicki Minaj uns als Eigentümerin ihr Vertrauen schenkt, und ihre Entschlossenheit, unsere Marke auf globaler Ebene bekannt zu machen, sind ein Beweis für unsere gemeinsame Vision.“

Mehr unter lociwear.de.