Size matters: Ganni x Paloma Elsesser präsentieren größen-übergreifende Collab

Paloma Elsesser
Foto: Presse

Die dänische Modemarke Ganni und das Supermodel Paloma Elsesser haben gemeinsam eine Kollektion entworfen, die Palomas einzigartigen Stil und ihre Vielseitigkeit in der Modebranche feiert und gleichzeitig den Konfektionsgrößenspiegel im Fokus hat. Die Kollektion umfasst dabei Styles in einem erweiterten Größenspiegel. Ganni Creative Director Ditte Reffstrup über die Zusammenarbeit: „Paloma ist eine Traumfrau. Ihr Stil ist unübertroffen und sie ist eine große Inspiration für die Branche und Frauen auf der ganzen Welt.“

Ganni x Paloma Elsesser: Eine Kollektion, in der Größen eine Rolle spielen

Paloma Elsesser ist eine langjährige Freundin und Muse der Scandi-Brand. Ihr erstes Design für die gemeinsame Kollektion wurde bereits auf der Ganni Spring/Summer 2024 Show Hello, World! vorgestellt: Ein zweiteiliges Set, inspiriert von strukturierten Oberflächen und der Haptik von Bäumen. Es besteht aus einem transparenten, kapuzenartigen Kleid, das an der Hüfte drapiert ist und mit einer passenden Hose kombiniert wird. Die gesamte Kollektion, bestehend aus vier Kleidern und drei Hosen, ist ab dem 17. April 2024 erhältlich.

Eine Stimme des Wandels

„Wir fühlen uns geehrt, bei dieser Kollektion mit Paloma zusammenzuarbeiten. Wir haben uns im Jahr 2020 zum ersten Mal getroffen, als sie unsere Ganni 202020 Show abschloss, und ich fühlte mich sofort zu ihrem extrem warmen Charakter hingezogen. Sie hat eine solch magnetische Energie. Unsere gemeinsame Vision für diese Zusammenarbeit ist es, Menschen aller Formen und Größen zu stärken, indem wir durchdachte, gehobene Styles anbieten. Paloma ist eine echte Stimme des Wandels in einer Branche, die auf der Stelle tritt. Wir können es kaum erwarten, dieses Projekt mit der Welt zu teilen“, erklärt Ditte Reffstrup. Paloma Elsesser fügt hinzu: „Meine Zusammenarbeit mit Ganni ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg in eine Zukunft der Mode, in der auch die Größe eine Rolle spielt und in der man sich selbst ausdrücken kann. Unsere gemeinsame Vision der Inklusion, aber vor allem des Selbstbewusstseins, stellt unsere Kollektion vor, die Neugier und Selbstakzeptanz anregen soll. Ich freue mich sehr, dies mit euch allen zu teilen.“

Derzeit bietet Ganni Produkte in einem erweiterten Größenspektrum von EU 32 bis 52 an, sowohl in den Hauptkollektionen als auch in den Kooperationen. Das Unternehmen plant, die Verfügbarkeit von Konfektions- und Schuhmodellen in diesem Bereich weiter zu erhöhen. Die Zusammenarbeit mit Paloma Elsesser ist eine Fortführung der Bemühungen der Marke, authentisches Design für ihre gesamte Community anzubieten.

Mehr unter ganni.com.