Die drei Plattformen ISPO Awards, Brandnew und Textrends haben zunehmend an Bedeutung gewonnen. Die Auszeichnungen und Awards der Plattformen gelten mittlerweile als relevante Gütesiegel und Trendindikatoren für die Sportartikelbranche. Daher hat man sich entschlossen ein internes Team zu engagieren, das für die gesamte Organisation, Abwicklung und Weiterentwicklung der Produkte verantwortlich ist.
Das neue ISPO Awards Team
Bereits seit Anfang Januar ist Franziska Zindl als Head of Awards & Innovation an Bord. Sie löst David Badalec ab. Zindl ist seit 2018 als Community Managerin bei der ISPO. Ihr Team wird von drei weiteren Mitarbeitern auf den neu geschaffenen Positionen der (Senior) Product Manager ISPO Awards & Innovation ergänzt. Alle drei sind bereits seit Jahren für die Messe tätig. Jacqueline Eskandar ist seit 2016 und betreut bereits seit 2018 den ISPO Award und zeitweise den ISPO Brandnew. Susanne Reinthaler ist ebenfalls seit 2018 dabei. Sie war bisher Project Managerin für ISPO Munich und Out-Door by ISPO. Stephan Barth hat nach einem Praktikum unter anderem im Bereich Open Innovation für ISPO gearbeitet.
Das erste Projekt des neuen Teams ist die Ausschreibung der Produktauszeichnung Outstanding Outdoor.