Die Neonyt Düsseldorf der Igedo Exhibitions kündigt für ihre Sommerausgabe 2024 ein neues B2C-Konzept an. Bisher als reines B2B-Event bekannt, öffnet sich die Messe nun auch für Endkonsument:innen, die ein Interesse an fairen und nachhaltigen Modeprodukten haben.
Neonyt möchte mehr Zugänglichkeit für nachhaltige Mode schaffen
Die Neonyt Düsseldorf, die bisher parallel zu den Fashn Rooms stattfand, zieht vom Areal Böhler in den Bilker Bunker in Düsseldorf, um das Thema faire Mode einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Durch die Verlegung in die Innenstadt erhofft sich die Messeleitung eine größere Teilnahme von Endkunden, die sich für nachhaltige Mode interessieren.
Das neue Konzept ermöglicht es Endkonsument:innen, täglich ab 15:00 Uhr die Messe zu besuchen. Dort können sie mit Vertreter:innen von nachhaltigen Marken in Kontakt treten, sich über aktuelle Trends informieren und sogar direkt vor Ort Produkte erwerben. Neben interaktiven Workshops und Diskussionsrunden wird auch ein Sample Sale angeboten.
Veränderungen bei den Fashn Rooms
Auch die Fashn Rooms werden für die Sommerausgabe 2024 in eine neue Location verlegt. Von den Alten Schmiedehallen im Areal Böhler geht es in die angrenzende Kaltstahlhalle. Diese bietet mit ihrem offenen Layout und Industriecharme eine ansprechende Umgebung für Aussteller:innen und Einkäufer:innen.
Vor Messebeginn findet das Showroom Concept statt, bei dem Agenturen und Premiummarken ihre Kollektionen präsentieren. Außerdem lädt die Afterwork-Party am Samstagabend zum Networking ein.
Die kommenden Termine für die Veranstaltungen sind:
– Fashn Rooms: 27. bis 29. Juli 2024
– Showroom Concept: 26. bis 29. Juli 2024
– Neonyt Düsseldorf: 27. bis 28. Juli 2024
Mehr unter neonyt-duesseldorf.com.