„My name is Brad Hall. I like to make videos and post them.“ Ein bescheidenes Intro für jemanden mit 439.000 YouTube-Abonnenten. Der Amerikaner hat sich mit seinen ca. 3 bis 4 Minuten langen und mittlerweile berüchtigten Review-Videos einen Namen in der Sneaker-Szene gemacht. Ein smarter Move also, dass Acne Studios sich für den Release des N3W als transparent Sneaker einen ebenso außergewöhnlichen Partner zur Seite stellt.
„Ich fühlte mich sehr geehrt, dass sie sich an mich gewandt haben“, sagt Hall stolz. „Ein schönes Gefühl, von jemanden außerhalb meiner Welt anerkannt zu werden.“
Full transparent Sneaker – The next Step
Erst im April dieses Jahres stellte das Schwedische Fashionhaus seinen N3W Sneaker vor, der mit seiner schmalen Silhouette und Laufschuh-Designzitaten vorherrschende Sneaker-Trends durchbrach. Der Vorgänger aus dem Frühjahr hatte auch bereits mit halbtransparenten Ripstop gespielt, doch das volltransparente Design greift den beliebten Trend nun gänzlich auf und präsentiert uns damit eine spannende Weiterentwicklung! Das bestätigt auch Brad Hall, der für Acne Studios eines seiner charakteristischen Videos aufnahm.
„Ich denke immer darüber nach, was mich an einem Schuh interessiert. Und es ist offensichtlich, dass dieser Schuh vollständig transparent ist. Es ist nichts Neues, einen durchsichtigen oder halbtransparenten Schuh zu haben, aber der transparente N3W-Sneaker geht noch einen Schritt weiter. Und das war das Interessanteste für mich“, so Hall.
Verstehen Sie Spaß?
Übrigens: Brad Hall heißt eigentlich Ben Kobold und ist Schauspieler, Comedian, Autor und Produzent. Sein YouTube Kanal sowie seine emotionslose Darbietung von Sneakern ist daher eher als Satire zu verstehen.