Asics x Kiko Kostadinov: Der Gessirit II

Gessirit
Foto: Presse

Die erste Zusammenarbeit zwischen Asics und dem Designer-Duo von Kiko Kostadinovs Womenswear Linie fand zur Herbst/Winter-Saison 2019 statt. Dort haben sie erstmals den gemeinsamen Gessirit vorgestellt. Diese Saison geht es in die zweite Runde: mit dem Gessirit II.

Keine Streifen

Die neue Version nimmt charakteristische Züge seines Vorgängers auf. Laura und Deanna Fanning, die Designerinnen hinter Kiko Kostadinov, haben sich für die Weiterentwicklung  Inspiration aus Asics-Archiven geholt. Ganz klare Präferenz: der Excourt, ein Tennismodell aus dem Jahr 2003, das sich durch ein einzigartiges Steppmuster auf dem Obermaterial auszeichnete und, ausnahmsweise, keine Asics-Streifen zierte. 

Gessirit
Foto: Presse

Spielerisch kunstvoll

Genau das haben sich die Kollaborationspartner für den Gessirit II zum Vorbild genommen, allerdings wurde das gesteppte Muster mit einer stellaren Konstellation neu interpretiert, während die Gel-Pod-Details eine Anspielung auf die Geschichte der Asics-Materialinnovation sein sollen. 

Die Fersenkappen wurden mit poppigen Akzent-Farben und einer dünnen zweifarbigen Schicht versehen, die sich rund um die Sohle des Schuhs zieht. Die Designelemente innerhalb der Silhouette beziehen sich übrigens alle auf die saisonalen Konzepte der Ready-to-Wear-Kollektion, die teilweise von der endlichen Form des Kreises und einer Palette sportlicher Farben und Texturen inspiriert sind. 

Gessirit
Foto: Presse

Der Asics x Kiko Kostadinov Gessirit II-Sneaker ist ab sofort in zwei Interpretationen von Schwarz und Weiß sowie Phantom und Creme erhältlich. 

Weitere Informationen unter asics.com.