Munich Fabric Start rückt mit Termin in den Juli

Munich Fabric Start
Foto: Presse

Die Munich Fabric Start Exhibitions GmbH verschiebt 2023 die Sommerausgaben der MFS, Bluezone, Keyhouse und The Source um sechs Wochen vor in die zweite Julihälfte. Demnach wird die Munich Fabric Start vom Dienstag, den 18. bis Donnerstag, den 20. Juli 2023 stattfinden. Standort bleibt das MOC München. Die Bluezone, das Keyhouse und The Source auf dem Zenith Gelände werden als zweitägige Veranstaltungen (18. und 19. Juli 2023) ausgerichtet.

Neue Bedürfnisse und Veränderungen im Markt

„Mit der nun gefundenen Lösung sind wir davon überzeugt, eine Antwort auf die drängendsten Fragen der Branche liefern zu können. Die Terminmodifikationen und -diversifikationen bieten allen unseren Ausstellerinnen und Ausstellern verschiedenste Möglichkeiten, zielgerichtet auf neue Bedürfnisse und Veränderungen im Markt zu reagieren“, sagt Sebastian Klinder, Managing Director Munich Fabric Start. Frank Junker, Creative Director Munich Fabric Start, fügt hinzu: „Mit unserer Neuterminierung positionieren wir Munich Fabric Start und Bluezone früh im Messekalender. Zeitlich ist der neue Termin damit perfekt gesetzt und integriert sich nahtlos in die bestehenden Veranstaltungen und Rhythmen. Das neue Konzept der View flankiert die Veranstaltungen mit einem späten und einem sehr frühen Termin und bietet damit noch zielgerichtetere Präsentationsmöglichkeiten.“

Munich Fabric Start
Foto: Presse

reView feiert Debüt

Die View findet ab Sommer 2023 weiterhin zwei Mal im Jahr statt wird aber erstmals als neues reView-Konzept am 5. und 6. September 2023 nach der MFS-Veranstaltung, vom 18. bis 20. Juli 2023 sowie einmal als preView Spring.Summer 25 am 28. und 29. November 2023 vor der Munich Fabric Start im Januar 2024 initiiert.
Die Messetermine für Spring.Summer 24 bleiben unverändert: So finden die View (29. – 30. November 2022), MFS (24. – 26. Januar 2023), Bluezone und Keyhouse (24. – 25. Januar 2023) zu den feststehenden Terminen statt.

The Source als jährliches Event 

Im Rahmen der Neuerungen wurde auch The Source in Angriff genommen. Nach der Debütveranstaltung im vergangenen Sommer, findet die zweite Ausgabe vom 18. bis 19. Juli statt. Künftig wird die One Stop Solution für ein ganzheitliches Fashion Sourcing als einmal jährliches Event im Rahmen der Sommerausgaben von MFS und Bluezone ausgerichtet. Neu ist das ergänzende Format The Source-Studio während der Januar-Messe im MOC. Das Keyhouse als Hub for Future Textile Innovations findet zukünftig zweitägig statt und ist damit an den Rhythmus der Bluezone angepasst.

Mehr unter munichfabricstart.com.