Melagence expandiert mit Fokus auf DACH-Region

DACH-Region
Team Melagence Berlin: Pia, Anna und Melanie BauerFoto: Presse

Die 2013 in Berlin gegründete Agentur Melagence hat eine Dependance in München eröffnet und zum Start direkt die erste Orderrunde SS21 abgehalten. Für Gründerin und Mitinhaberin Melanie Bauer stehen alle Zeichen auf Expansion, insbesondere gilt das Augenmerk dem Ausbau der DACH-Region. Aber auch das Brand-Portfolio hat Zuwachs mit ATP Atelier und La Prestic Ouiston. Last not least ist mit Christina Schmidt ab September eine neue Personalie im Wholesale zu verzeichnen.

Lokal denken, digital handeln

Während allerorten über die negativen Auswirkungen von Corona geklagt wird, berichtet Melagence von Wachstum. Das dürfte nicht zuletzt an der erfolgreichen digitalen Positionierung der Agentur liegen. Erst im Juli wurde das erste Order Festival 01, flankiert von Handels-orientierten Side-Events, lanciert. Melanie Bauer sieht in der Corona-Krise einen Hauptgrund nach München zu expandieren und somit den Partnern im Süden räumlich näher zu kommen: „Wir müssen gerade jetzt auch Vertriebs-seitig lokaler Denken und gleichzeitig die Digitalisierung vorantreiben,“ sagt Bauer und ergänzt: „Wir arbeiten nah mit unseren Kunden zusammen und haben unseren Service gleich zu Beginn der Krise um digitale Angebote erweitert, um die Beratung so persönlich wie möglich weiterführen zu können. Diese Formate werden sehr gut angenommen, trotzdem ersetzt es die physische Begegnung mit dem Team und die Ansicht der Kollektionen nicht vollständig.“

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Der Münchner Showroom von Melagence wurde am 1. August eröffnet. Foto: Presse

Fokus auf den Ausbau in der DACH-Region

Melagence stellt sich aber nicht nur räumlich breiter auf, sondern hat sich mit Christina Schmidt ab September Verstärkung geholt. Schmidt wird ab dem 1. September als neue externe Wholesale Direktorin Melanie Bauer in operativer und strategischer Hinsicht entlasten. Schmidt hat zuvor bei Tod’s und Room Twelve das Vertriebsteam geleitet. Mit der erfahrenen Expertin möchte man sich bei Melagence auf den Ausbau der Märkte in der DACH-Region konzentrieren.

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Neu an Bord: La Prestic Ouiston Foto: Presse

Die Verstärkung kommt zu rechten Zeit, denn mit ATP Atelier aus Stockholm und dem französischen Luxuslabel La Prestic Ouiston verantwortet die Berliner Agentur den Vertrieb der beiden Brands in der DACH-Region. ATP ist eine absolute Highlight-Brand und steht für hochwertige Lederwaren wie Schuhe und Taschen. La Prestic Ouiston wird vor allem für seine luxuriösen Stoffe geschätzt.
Brandneu ist auch die Kooperation mit Melanie dal Canton. Dal Canton, ehemalige Geschäftsführerin von Murkudis Berlin, betreibt eine Beauty Boutique mit angeschlossenem Spa und Beautysalon und hat kürzlich ein eigenes Parfum kreiert. Der Duft II.2.a oloid ist über Melagence erhältlich.