MCM präsentiert Unisex Denim Range

Unisex Denim
Foto: Presse

Vor kurzem stellte MCM unter dem Titel ‚Hypertechnoreality’ seine surreale Herbst/Winter-Kampagne für 2020 vor. Nun erweitert das Münchener Haus seine Kollektion um die erste Unisex Denim Range, die sich klassisch und zeitgenössisch zugleich gibt.

Escape Reality

Inspiriert ist die Denim-Kollektion zum HW20 von der Musikszene und knüpft dabei an die iconic Hip-Hop Ära und ihre Looks an. Eine harmonische Ergänzung zur ‚Hypertechnoreality’-Kampagne, die sich am Freigeist der Berliner Clubkultur sowie der Reisekultur MCMs orientierte und sich innerhalb der surrealen Kulissen, die zwischen Nacht und Tag, Dämmerung und Morgengrauen wechseln, bewegt.
Die Kampagnen-Gesichter sind Schauspieler Aaron Altaras, Künstlerin und Produzentin Pricela-Pricina Januario, Berliner Sprachrohr & Schriftstellerin Céline Thümler sowie Eiskunstläufer Yannick Zhou. Sie bewegen sich durch virtuelle Räume in der neuen Realität zwischen On– und Offlinewelten.

Unisex Denim
Foto: Presse

„Hypertechnoreality bricht mit Konventionen“, erklärt Dirk Schönberger, Global Creative Officer, MCM. „Grenzen werden neu definiert, wobei Kulturen und Geschlechter in einem Schwebezustand zwischen Zeit und Raum miteinander verschmelzen.“

Ein weiterer Schritt in Richtung Nachhaltigkeit

Dirk Schönberger zeichnet auch für die Full-Denim Range verantwortlich. Seine reduzierte und punktierte Handschrift zieht sich durch die nach Greenpeace Standards produzierten Pieces mit recycelter Baumwolle und deutet abermals daraufhin, dass das Luxusunternehmen weiter in Richtung Nachhaltigkeit arbeitet. Erst im Juli lancierten sie ihren ersten nachhaltigen Unisex Sneaker.

Die Denim-Kollektion zielt aber nicht nur auf den moralischen Zeitgeist ab, sondern greift auf zeitgenössische Trends sowie beliebte Klassiker zurück. Darunter tailored Denim Hosen und Hemden, eine Slim Fit Jacke sowie ein Bucket Hat – einiges davon mit All-over Monogramm.

Die gesamte Kollektion ist in MCM Stores weltweit sowie online erhältlich.