MCM x Caliverse präsentieren virtuellen Store

mcm x caliverse

Während der CES 2024 in Las Vegas präsentierte MCM als erste Luxusmarke in Partnerschaft mit dem Metaverse-Unternehmen Caliverse einen virtuellen Store. Damit betritt die Luxusmarke eine neue Dimension und setzt Maßstäbe für den zukünftigen Luxuseinzelhandel weltweit. Den Kund:innen soll ein innovatives, interaktives Einkaufserlebnis im Rahmen einer virtuellen MCM-Welt geboten werden. Die moderne Plattform Caliverse ermöglichte es, die Frühjahr-/Sommerkollektion 2024 nahtlos über Desktops, Laptops, mobile Geräte, Tablets und 3D-Fernseher interaktiv über Headsets auf der Consumer Electronics Show 2024 zu erleben.

Ein Luxuswaren Store im Metaversum

Ein Metaversum, das sich dynamisch an die Bedürfnisse des Kunden anpasst. Durch Echtzeit-Rendering von Grafiken, 3D-Live-Synthesen und KI-Technologien kann dieser die virtuelle Umgebung erkunden und Produkte ausprobieren. Auch der Kauf von Produkten ist im MCM Metaverse möglich. Die Marke bietet somit ein einzigartiges und immersives Shopping-Erlebnis, das den Kleidungseinkauf im digitalen Zeitalter neu definiert.

MCM führt in die Zukunft des Shoppens

Sabine Brunner, Präsidentin und Brand & Commercial Officer von MCM über den virtuellen Store der Marke: „Wir freuen uns sehr über die Verbindung der ikonischen Designs von MCM mit den hyperrealistischen Visualisierungen von Caliverse, den Verbraucher:innen innovative Wege zur Erfahrung und Interaktion mit der Marke eröffnen. Der bevorstehende Launch des virtuellen Stores ist ein entscheidender Meilenstein in der strategischen Entwicklung von MCM zu einer intelligenten Luxusmarke, wobei ‚M‘ für Metaverse steht. Diese bahnbrechende Partnerschaft stärkt die DNA von MCM als führendes Unternehmen in der Luxusmode, verbessert das Kundenerlebnis und setzt einen neuen Standard für die Branche.“

MCM x Caliverse Plattform

Bisher wurde der virtuelle Store von MCM und Caliverse lediglich auf der CES 2024 präsentiert. Der offizielle Launch der Plattform ist für die erste Hälfte des Jahres 2024 geplant. Weitere Informationen und Aktualisierungen zu den neuesten Entwicklungen im Meta-Commerce findet Ihr auf der offiziellen Website von MCM sowie auf der Plattform von Caliverse.

mcmworldwide.com