Die Berliner Magazin- und Modemarke 032c veranstaltete anlässlich der Pariser Modewoche für Herren ihre erste Prêt-à-porter Laufsteg-Show. Fast 40 Looks, die Mens- und Womenswear mischten, wurden von Kreativchefin Maria Koch zusammengestellt. Für die Herbst-/Wintersaison 2024 setzte sie auf typische ‚Berlin‘-Styles und die Symbiose aus Outerwear, Leder und Nighttime-Glam.
And just like that: 032c vom Medienprodukt zur Luxusmodemarke
„Nobody asked us to do a show at Paris Fashion Week. And nobody asked us to transform a media brand into a luxury fashion brand. Yet here we are.” – Maria und Joerg Koch, Gründer:innen von 032c.
Dass sich das von Joerg Koch im Jahr 2000 gegründete Magazin 032c, mit contemporary Mode, Kunst und Kultur beschäftigt, zeigte sich auch in der ersten Ready-to-Wear-Kollektion auf dem Runway – fünf Jahre nachdem die erste Modekollektion lanciert wurde. Präsentiert wurden die Pieces für den nächsten Herbst in der L’Oratoire du Louvre, einer Kirche im 1. Arrondissement in Paris. Auf dem Laufsteg setzten die Looks vor allem auf verschieden Schwarz-Schattierungen und monochromatische Ensembles. Einzelne Akzente in Olivgrün und Marineblau waren ebenfalls vertreten. Auf das charakteristische Logo wurde dagegen weitestgehend verzichtet. Im Vordergrund standen für Maria Koch die Silhouetten und Materialien.
Synergien auf dem Laufsteg
Neben den eigenen Designs wurden die 032c-Styles auch mit Schuhen von Scarosso und Brillen von Mykita, wie dem gemeinsamen Kollaborationspiece ‚Alpine‘ ergänzt. Ziel der Runway-Show war es, so heißt es, 032c in Stores weltweit zu platzieren und die Aufmerksamkeit von internationalen Einkäufer:innen und Kooperationspartner:innen zu gewinnen.
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