Als Hommage an den bekannten Teddy Coat von Max Mara arbeitet das Label erneut mit dem Künstler William Wegman zusammen. Zur kommenden Pre-Autumn Saison 2023 stehen die berühmten Weimaraner im Fokus der Kampagne und tragen den Teddybär-Mantel und sind auf Sweatshirts und T-Shirts zu sehen.
Max Mara x William Wegman
Während der ersten Kooperation von Max Mara und William Wegman im Jahr 2001 lag der Schwerpunkt auf dem zeitlosen 101801 Coat, und zwar für das Projekt Dogs in Coats. Damals legte die Luxusmarke eine limitierte Auflage ihres legendären Kamelmantels neu auf. Erstmals wurde das zweireihige Model mit breitem Revers 1981 von der französischen Modeschöpferin Anne-Marie Beretta kreiert. Der Mantel mit perfekten Linien und kunstvoller Schnittführung ist eines dieser Kleidungsstücke, die es schaffen, sowohl sofort erkennbar als auch auf die richtige Art und Weise dezent zu sein, das heißt, dass sie sowohl jahrzehnteübergreifend als auch absolut trendresistent sind. Für die Herbst-/Winterssaison 2023 tragen die berühmten Weimaraner von William Wegman den legendären Teddy Bear Coat von Max Mara für eine Fotoreihe. Sie stehen im Mittelpunkt der neuen Pullover- und T-Shirt-Kollektion. Sowohl die T-Shirts als auch die Sweatshirts bestehen aus hochwertigem Baumwolljersey und sind mit Applikationen versehen.
Vier Jahrzehnte Kultfiguren
Was steckt eigentlich hinter den berühmten Weimaranern? William Wegman hatte nie vor Hunde zu fotografieren. Doch als der damals 26-jährige im Jahr 1971 von Wisconsin nach Kalifornien zog und seinen ersten Weimaraner kaufte begann damit eine Serie in Wegmans künstlerischem Schaffen. Auf seinen ersten Hund Man Ray folgte Fay Ray und mit ihren Generationen weiterer Welpen. Der Fotograf schuf mit seinen silber-grauen Hunden auf Polaroid eine ikonenhafte Fotografie Reihe, bei der die Ausstattung der Hunde aus dem Leben der USA erzählen. Heute produziert der Künstler eine umfangreiche Bandbreite an Filmen, Büchern und Kampagnen.
Mehr unter maxmara.com