Interior-Styles – Bald von Mango Home

Mango Home
Foto: Presse

Mit Mango Home lanciert das spanische Unternehmen erstmals eine Linie, die auf Interior-Styles ausgerichtet ist. Der Launch ist für das zweite Quartal 2021 geplant und soll auf den Online-Kanälen von rund zwanzig Ländern angeboten werden. Das Design orientiert sich an einem mediterranen, aber cleanen Stil.

Fokus zunächst auf Textilien

Zum Auftakt fokussiert sich Mango Home zunächst auf Textilien für Schlafzimmer, Bad und Wohnzimmer. Zum Launch im Frühjahr werden Bettwäsche, Decken, Kissen, Handtücher und Bademäntel ins Sortiment aufgenommen. In der zweiten Jahreshälfte sollen dann schrittweise Produkte für Küche und Esszimmer folgen. Dabei liegt ein Hauptaugenmerk auf Geschirr, Schalen, Glasartikel und Tassen. „Unsere Kund:innen haben sich bei uns nach Produkten für ihre Wohnungen erkundigt. Sie wünschen sich den gleichen Komfort und Stil, den sie für ihre Kleidung suchen auch für ihr Zuhause“, erklärt Toni Ruiz, CEO von Mango. „Deshalb haben wir bei Mango in diesen Monaten hart daran gearbeitet, diese neue Linie auf den Markt zu bringen, um dieser Nachfrage gerecht zu werden und unseren mediterranen Stil in die Häuser unserer Kund:innen zu bringen. Es ist ein ehrgeiziges Projekt, das wir mit großem Enthusiasmus entwickeln und an dem ein großer Teil des Teams von Fachleuten, die Mango ausmachen, beteiligt ist.“

Mango Home steht für modernes Design mit mediterranem Flair

Es ist kein Geheimnis, dass mit Covid-19 der Run auf Interior Styles immens gewachsen ist. Der Schritt ist für das spanische Unternehmen also folgerichtig. Zumal Zara und H&M das Segment längst für sich erschlossen haben. Stilistisch lautet die Devise ‚Keep it simple‘. Das heißt also: Kein Schnick-Schnack, sondern Qualität und höchste Detailgenauigkeit, durch die sich jedes einzelne Produkt auszeichnet. Gleichzeitig sollen raffinierte, mediterrane Elemente der cleanen Ästhetik ein spanisches Flair verleihen. Damit im Einklang stehend, erklärt Mango, dass rund 80 Prozent der Produkte tatsächlich vor Ort in Barcelona produziert werden.