Gestern gab das schwedische Unternehmen H&M Home seine nächste Interior Collab für 2021 bekannt – und der nächste große Name in der Regie der H&M Designerkollaborationen enttäuscht nicht: Designerin und Wickelkleid-Ikone Diane von Fürstenberg wird für nächstes Jahr ihre ganz eigenen Einrichtungs-Highlights designen.
Erschwingliche Sammlerobjekte
Es ist klar, was zu erwarten ist, denn DvF ist bekannt für ihre Muster- und Farbvielfalt, die seit jeher ihre Designhandschrift prägen. Sie schreckt vor lauten Prints und Mustermixen nicht zurück und beherrscht es, im vermeintlich überladenen Clash, eine anmutige Eleganz zu bewahren.
Einer von vielen Gründen, die ihren Jahrzehnte währenden Erfolg gewährleisten: Seit den 1970er Jahren gehört die gebürtige Belgierin, dank ihrer revolutionären Wickelkleider, zum Olymp der Fashionbranche. Ihre kreative Leidenschaft lebte sie allerdings nicht nur in der Mode aus, sondern auch in der Welt der Inneneinrichtung. Für die Interior Collab mit H&M Home greift sie nun auf ihr riesiges Archiv von Drucken zurück, die sie für die Kollektion aus Vasen, Kissenbezüge, Decken sowie Kerzen einsetzt. Was zu erwarten ist: Highlight-Sammlerpieces zum erschwinglich(er)en Preis. Wer also schon immer etwas von der Grand Dame der expressiven Weiblichkeit bei sich stehen haben wollte, sollte allzeit bereit stehen.
Ein Raum als Ausdruck der Persönlichkeit
„Ich bin begeistert, mit H&M Home zusammenzuarbeiten, besonders da ich eine solche Leidenschaft für Inneneinrichtungen habe“, sagt Diane von Fürstenberg. „Das Zuhause ist sowohl ein entspannender als auch ein bestärkender Ort, an dem man ein Gefühl wirklich ‚besitzen‘ kann. Mit dieser Zusammenarbeit möchte ich, dass die Menschen Freude daran haben, Verantwortung für ihre Inneneinrichtung zu übernehmen. Meine einzige persönliche Regel besagt, dass das Zuhause widerspiegeln sollte, wer man ist. Es geht vor allem darum, einen Raum zu schaffen, in dem man sich unglaublich wohl fühlt und der ein wahrer Ausdruck der Persönlichkeit ist.“
Weitere Informationen zur neuen Kollaboration folgen demnächst.