Kreativschmiede: Malaikaraiss und Studio Ena lancieren Ohrring-Kapsel

Malaikaraiss x Studio Ena
Foto: Presse

Der Austausch zwischen Kreativen aus verschiedenen Disziplinen ist oft der Treiber für innovative Ideen. So auch bei Malaika Raiss und Elena Kayser, Gründerin von Studio Ena, die eine gemeinsame ästhetische Vision und eine Leidenschaft für das Unvollkommene sowie für feine Details teilen.

Malaikaraiss x Studio Ena

In ihrer Zusammenarbeit haben sie ihre kreative Vision umgesetzt und eine Limited Edition der Pearly Hoops kreiert, die sich durch eine außergewöhnliche und hochwertige Materialkombination auszeichnet. Diese umfasst Silberdraht, Zinnperlen, nachhaltig bezogene Bergkristalle und Süßwasserperlen sowie Natursteine. Die filigranen Schmuckstücke werden mit großer Sorgfalt in der Studio Ena Manufaktur handgefertigt. „Ich bin großer Fan von Elenas Arbeit und habe ihre Karriere schon länger verfolgt. Mir ist es wichtig, andere Gründer:innen, die noch am Anfang stehen, zu unterstützen und ihnen eine zusätzliche Plattform zu bieten“, betont Malaika Raiss, Designerin ihrer gleichnamigen Fashionbrand Malaikaraiss.

Über Studio Ena

Studio Ena ist ein Schmucklabel, das von Elena Kayser gegründet wurde und darauf abzielt, Kreativität und Handwerkskunst harmonisch miteinander zu verbinden. Die Designs basieren auf einer langjährigen Zusammenarbeit mit der väterlichen Zinngießerei, die seit über 100 Jahren in Familienbesitz ist, sowie der Wiederverwendung alter und nachhaltiger Materialien wie Zinn. Die Entwürfe zeichnen sich durch ihre Vielseitigkeit aus, indem sie zeitlose und einzigartige Alltagsbegleiter bieten, während sie gleichzeitig als Ausdruck purer Freude dienen sollen.

Die Creolen sind ab heute exklusiv auf malaikaraiss.com, im neuen Malaikaraiss Store in Berlin und bei Studio Ena als made-to-order Produkt erhältlich.