All eyes on K-Pop: Acne Studios setzt bei seiner jüngsten Kampagne auf die Girl Group ILLIT

ILLIT x Acne Studios
Foto: Charlotte Wales

Sie heißen Yunah, Minju, Moka, Wonhee und Iroha und bilden gemeinsam das derzeit gehypte K-Pop Phänomen ILLIT. Die aufstrebende Girl Group löst für die jüngst gelaunchte Acne Studios Frühjahr-/ Sommerkampagne 2024 Kylie Jenner als Testimonial ab. Kreativdirektor Jonny Johansson erklärt uns die Entscheidung für den besonderen Cast, der von Popkultur und kulturellem Zeitgeist getragen wird.

K-Pop Hype bei Skandi-Brand Acne Studios

Nur wenige Wochen nach dem Auftritt in der Front Row der Acne Studios Laufsteg-Show in Paris wurden die fünf ILLIT-Mitglieder nun als die neuen Kampagnengesichter der Frühjahr-/ Sommerkollektion bekanntgegeben. Mit ihrem charakteristischen Stil und ihrer angesagten Y2K-Ästethik gelten sie auch außerhalb ihrer Heimat Korea als Shooting-Stars der Szene und das, obwohl sie noch nicht einmal Musik veröffentlicht haben. Ihr erstes Mini-Album Mit dem Titel Super Real Me soll am 25. März 2024 erscheinen.

ILLIT x Acne Studios
Foto: Charlotte Wales

„Im Moment dreht sich in der Szene alles um K-Pop. Uns gefiel die Idee, mit einer Band vom Beginn ihrer Karriere an zu arbeiten und mit ihr zu wachsen. Wir haben schon immer aufstrebende Talente unterstützt und uns für sie stark gemacht, daher schien uns diese Kooperation der richtige Weg für eine neue Generation zu sein“, sagt Jonny Johansson, Creative Director von Acne Studios. „Musik ist ein großer Teil meines Lebens und inspiriert mich oft; Musik und Mode sind so eng miteinander verwoben“, fügt er hinzu.

Die ILLIT-Stars wurden in London von Charlotte Wales fotografiert und von Léopold Duchemin gestylt. Sie glänzen in sanften Pastelltönen und tragen die wichtigsten Key-Looks und Accessoires vom Laufsteg sowie die typischen Denim-Styles von Acne Studios. „Es ist eine große Ehre, schon vor unserem offiziellen Debüt mit einem globalen Modehaus zusammenzuarbeiten“, äußern sich die Bandmitglieder über Belift Lab, die Talentschmiede hinter der K-Pop Girl Group.

Mehr unter acnestudios.com