Koché x Eastpak und ein dekonstruierter Fußball

Koché
Foto: Presse

Sport und Streetkultur sind sich nicht fremd – zumindest was die modische Zusammenkunft betrifft.  Doch vielleicht ist der Name Christelle Koché noch recht neu. Das dürfte sich jedoch bald recht schnell ändern. Denn das US-amerikanische Taschenlabel Eastpak hat sich zum Frühahr/Sommer 2020 mit der französischen Designerin zusammengetan und eine gemeinsame Taschen-Kollektion entworfen.

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Recycling-Couture von Koché

Wer bei Christelle Koché allerdings direkt an Pariser Klischées denkt, hat weit gefehlt. Denn Koché denkt Couture anders und verwendet vor allem recycelte Materialien, denen sie neues Leben einhaucht. Studiert hat sie an der angesehenen Central Saint Martins School. Sie arbeitete bereits in Mailand, Antwerpen und New York, unter anderem für Bottega Veneta, Dries van Noten, Chloé und Martin Sitbon. Seit 2015 begeistert sie mit ihrem eigenen Label Fans und Profashionals gleichermaßen., während sie parallel weiterhin als Artistic Director of Maison d’Art Lemarié (Chanel Gruppe) arbeitet. 

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Fußball als Kunstform

Mit der Eastpak Kollaboration wagt die Designerin nun einen Blick in die Fußballwelt Frankreichs und dekonstruiert das traditionelle Muster eines Fußballs mit unkonventionellen Stoffen und plakativen Details, darunter prägnante Nähte und Animalprints. Die Pieces leben vom Patchwork-Look und dem gekonnt umgesetzten Sportgedanken. Die Zusammenarbeit gibt sich, wie die meisten Kollabs Eastpaks, deutlich kreativ, freigeistig und in diesem Fall sehr avantgardistisch. Sie besteht aus den Eastpak Klassikern ‚Padded Pakr’, ‚Springer’, ‚Orbit’ und ‚Kerr’.

Weitere Informationen unter eastpak.com.