Spiel, Satz, Sieg: Alles zum Slammklub CC von K-Swiss

K-Swiss Slammklub CC
Foto: Presse

Wimbledon is calling! Für das älteste und prestigeträchtigste Tennisturnier zieht es von 03. bis 16. Juli wieder tausende Fans nach London. Passend dazu launched der K-Swiss Slammklub CC Sneaker im angesagten Retro-Chic, der das Trendthema ‚Tenniscore‘ aufgreift.

All about Tenniscore

Sneaker mit Tennissocken, College-Bomber, Poloshirts und mädchenhafte Miniröcke mit Kellerfalten dominieren aktuell die Fashion-Trends. Woran das liegt? Die Tennis-Ästhetik ist zurück. Wer aktuell durch seinen Feed auf Social Media scrollt, kommt kaum an ihren Vorbei: ‚Preppy-Style‘, ‚Cottagecore‘ oder ‚Old Money Style‘ sind nicht nur beliebte Hashtags, sie spiegeln auch die Country-Club-Romantik der amerikanischen Ostküste wider. Nach einer Ära des vermeintlich ‚Ugly Chics‘ und auffälliger Neunzigerjahre-Ästhetik bietet Tenniscore die elitäre Gegenbewegung und nimmt typische Style-Assets des beliebten Sports spielerisch auf.

K-Swiss präsentiert den Slammklub CC

Tenniscore but make it Streetstyle! Mit einer über fünf Jahrzehnte langen Geschichte steht K-Swiss für hochwertige Schuhe, die sowohl den aktuellen Trends entsprechen als auch ein zeitloses Design verkörpern. Bereits 1966 feierte die Marke mit dem Classic 66 – dem ersten weißen Lederschuh für den Tennisplatz – sein Debüt in Wimbledon. Es dauerte nicht lange bis K-Swiss auch Schuhe für das Leben abseits des Tenniscourts entwarf. Geblieben ist das ikonischen fünf Streifen-Logo und der typische Retro-Look. Die neueste Variation des Kultschuhs bildet der Slammklub CC. Das ‚CC‘ steht dabei für ‚Carefully & Counciously‘ – bei der Produktion wird laut der Marke auf einen sorgsamen Umgang mit der Umwelt geachtet. Gleichzeitig liegt der Fokus auf recycelte Materialien.

Der Sneaker im klassischen Vintage-Design ist ab Juli online unter kswiss.de in den Farbvarianten Weiß-Grün und Weiß-Blau erhältlich.