Hautpflege-Routine: Zwei Beautyprodukte, die uns den Sommer verlängern

Hautpflege-Routine
Foto: Presse

So langsam neigt sich der Sommer dem Ende zu. Die Tage werden kürzer, die Abende kälter – und die Hautpflege-Routine für gewöhnlich länger. In der Übergangszeit zwischen Sommer und Herbst müssen es allerdings noch nicht die ganz reichhaltigen Produkte sein. Wer aber am Sommer und dem warmen Gefühl auf der Haut noch etwas länger festhalten will, findet bei Aesop und Naïf genau die richtigen Beautyprodukte.

Hautpflege-Routine
Foto: Presse

Aesop: Der Duft nach Urlaub

Kaum ein anderer Duft erinnert so sehr an heiße Sommertage, wie der nach frischen Zitrusfrüchten. Die australische Beautymarke Aesop lanciert daher pünktlich zum Indian Summer 2020 den ‚Citrus Melange Body Cleanser‘. Bei dem Produkt handelt es sich um ein sanftes, nur leicht schäumendes Duschgel, das durch eine Mischung aus den ätherischen Ölen Petitgrain, Jasmin, Zitronen- und Grapefruitschale erfrischend und belebend wirkt. Zudem hinterlässt es selbstverständlich ein sauberes Hautgefühl – egal, ob bei Anwendung in der Dusche, der Badewanne oder zur Reinigung der Hände. Mit dem Launch des Body Cleansers reagiert Aesop auf die Stimmen ihrer langjährigen Kunden. Diese wünschten sich nämlich ein Duschgel mit Zitrusduft, sanft und aromatisch formuliert – eben ganz nach Aesop-Art. Dr. Kate Forbes, Global Director of Innovation bei Aesop, sagt: „Die frischen Noten von Zitrusfrüchten können in wärmeren Klimazonen herrlich kühlen, während sie in kälteren Klimazonen anregend und belebend wirken.“ Das Duschgel sorgt so nicht nur in unserer Hautpflege-Routine für ein länger anhaltendes Sommerfeeling, sondern kommt an anderen Orten der Welt ebenso gut an. 

Hautpflege-Routine
Foto: Presse

Naïf: Endless Summer für deine Hautpflege-Routine

Die Hautpflegemarke Naïf steht seit 2013 für cleane Beautyprodukte für Kinder und Erwachsene. Für den Herbst 2020 hat sich die Brand etwas ganz besonderes einfallen lassen: Eine Bodylotion, die durch nährende und schützende Funktionen die Sommerbräune länger anhalten lässt. Die neue „Softening Bodylotion“ verfügt über natürliche Inhaltsstoffe wie Mandel-, Macadamia-, Avocado- und Sonnenblumenöl, die Feuchtigkeit einschließen und die Haut zudem bei ihrer natürlichen Regeneration unterstützen sollen. Der perfekte Zeitpunkt zum Auftragen der Lotion ist übrigens direkt nach der Hautreinigung – so kann man nach dem Duschen mit dem ‚Citrus Melange Body Cleanser‘ von Aesop direkt mit der ‚Softening Bodylotion‘ von Naïf nachlegen und erweitert seine Hautpflege-Routine damit das Beste aus zwei Welten: Frischen Zitrusduft und eine langanhaltende Bräune.