Green Glam – Drei Naturkosmetikmarken, die man kennen sollte

Green Glam
Mit dem waschenden Interesse an Nachhaltigkeit wächst auch der Naturkosmetikmarkt. Milk MakeUp, Isle of Paradise und Und Gretel gehören dazu. Foto: Presse

Viele Make-up-Enthusiasten kennen das Problem: Man weiß nie, was genau sich in den Produkten befindet. Und natürliche Make-up-Alternativen zu den herkömmlichen Produkten aus den Drogeriemärkten zu finden, ist nicht immer ganz einfach. Doch mit dem wachsenden Interesse an Nachhaltigkeit, wächst auch der Naturkosmetikmarkt. Wir stellen daher drei Beauty-Marken vor, die Green Glam verkaufen und nicht nur um Einklang mit der Natur stehen, sondern auch schön machen.

Milk Makeup: Vegan & very popular

In den USA hat das Beauty-Label bereits viele Fans. Jetzt gibt es Milk Makeup auch endlich in Deutschland. Was steckt in den Produkten und wie werden sie produziert? Diese Fragen interessieren immer mehr Make-up-Konsumenten und Milk Makeup liefert die Antworten darauf. Das Unternehmen baut auf einem parabenen- und tierversuchsfreien Angebot auf, mit natürlichen und veganen Inhaltsstoffen. Ganz nach dem Motto: Kompromisse sind okay, aber nicht, wenn es um Schönheitspflege geht. Die Produkte der New Yorker Marke können also mit gutem Gewissen mit der Haut in Berührung kommen. Auch Inklusion wird bei Milk Makeup großgeschrieben. Im August 2019 wurde die ‚Flex Foundation Stick‘-Kollektion in 36 verschiedenen Farbtönen gelauncht – Milks bisher größtes Sortiment an Nuancen, das so viele Menschen wie möglich ansprechen soll. Ausgereifte Konzepte treffen hier auf Pflegeleichtigkeit. Mehrzweck-Make-up und Hautpflege-Basics passen perfekt zu einem modernen Lebensstil für unterwegs.

Isle of Paradise: Own your Glow

Jetzt, wo der Herbst unmittelbar vor der Tür steht, möchte bestimmt der Ein oder Andere seine heiß geliebte Sommerbräune behalten. Isle of Paradies hat die Sommerbräune aus der Sprühflasche. Die Self Tanning Produkte kommen in drei verschiedenen Farbstufen – Peach, Green und Violet –, die für unterschiedliche Hauttöne konzipiert sind. So werden Rötungen ausbalanciert, Entzündungen gehemmt sowie Unebenheiten optisch weichgezeichnet. Alle Produkte der Marke sind vegan, frei von Tierversuchen und die Inhaltsstoffe sind, sofern möglich, biologisch. Darüber hinaus pflegen nährende Zutaten wie Kokosnuss-Öl, Avocado-Öl sowie Chiasamen-Öl die Haut und lassen einen von innen heraus strahlen. Ein großes Plus: Dank enzymbasierter Bräunungstechnologie wirken die Produkte erst in Verbindung mit dem natürlichen PH-Wert der Haut. Abfärben ist deshalb absolut ausgeschlossen und es kann ohne jegliche Bedenken unmittelbar nach dem Tanning in das Lieblingsoutfit geschlüpft werden. Also, alle die den Sommer noch ein wenig hinauszögern wollen, Isle of Paradise ist ab sofort online bei Douglas erhältlich.

Und Gretel: Fashion Faible

Das Berliner Beauty-Label Und Gretel macht Schönheit und Green Glam im Einklang mit der Natur. Die Gründerinnen Christina Roth und Stephanie Dettmann haben es sich zur Aufgabe gemacht, Kosmetik mit hoch pigmentierten, langanhaltenden Farben zu entwickeln. Aber ohne all jene Inhaltsstoffe, die sonst in industrieller Kosmetik zu finden sind. Also ohne synthetischer Konservierung und Chemie, ohne Mineralöl, Aluminium und Silikone – ohne Kompromisse. Und Gretel wurde 2014 gegründet und macht Beauty mit einer Affinität zur Mode, so schafft die Marke eine moderne Verbindung zwischen Nachhaltigkeit und High-Fashion. Die Beautyprodukte beinhalten alles, was sich bewusste Konsument*innen wünschen: edle Texturen, getestet an Freundinnen, Familie und Models – aber niemals an Tieren.