Neues Handycase von Xouxou in Kollaboration mit MCM

Adrian Kozakiewicz mit Xouxou x MCM Handycase
Adrian Kozakiewicz: Digital Creator & Insektenzüchter, mit Handycase von Xouxou x MCM. Foto: Stini Röhrs

Das legendäre geprägte Visetos-Monogram von MCM prangt jetzt auf dem neuen Handycase von Xouxou. Die beiden Brands haben für eine limitierte Auflage der Handyhüllen für iPhone 13 und iPhone Pro kollaboriert. Die exklusive Capsule Collection entstand in Zusammenarbeit mit Dirk Schönberger.

Zwei Models mit Handycase von Xouxou
Foto: Erik Cesla

Hoch die Hände!

‚Keep your hands free‘ lautet der Slogan von Xouxou. Das Berliner Label hat sich seit der Gründung 2016 zu einem Fashion Tech Unternehmen weiterentwickelt und bietet neben den Handyketten und Hüllen auch eine kleine Range an Shoulder und Crossbody Bags aus Econyl. Neben der erweiterten Produktpalette hat die Brand zudem geografisch expandiert und beispielsweise den US-Markt für sich eingenommen. Auf dem Feld der Kollaborationen mit einer etablierten Luxusmarke wie MCM zu debütieren, scheint mehr als folgerichtig.

Handycase mit MagSafe

Hochwertige Materialien und MagSafe-Technologie in Kombination mit dem klassischen MCM-Design bringen Luxus und Technologie auf den Punkt. Das Handycase ist aus soft-touch beschichtetem Thermoplastisches Polyurethan (TPU) mit eingraviertem MCM-Monogramm und bildet mit einem gewebten Co-branded Lanyard ein Ensemble. Dirk Schönberger, MCM Global Creative Officer, sagt: „Ich fühle mich geehrt, mit Xouxou zusammenzuarbeiten, da die Marke eine neue Generation von technologieorientierten Lösungen aus Deutschland repräsentiert. Sie fängt die Energie und Dynamik unseres Standorts in Berlin ein, indem sie Innovation mit Kultur und Gemeinschaft verbindet.“

Ein Falter auf zwei Handyhüllen.
Foto: Stini Röhrs

Natur trifft Tech

Die begleitende Kampagne wurde von Stini Röhrs inszeniert. Zu sehen ist, neben Lucia Leonce, Adrian Kozakiewicz, Digital Creator und vor allem Züchter von Tropischen Insekten. Er gilt als einer der aktivsten Insektenzüchter Europas und ein Blick auf seinen Instagram Account @insecthaus_adi zeigt auch warum. Hintergrund der Kampagne ist die Ambition, einen Link zwischen Technologie und Natur zu schaffen. Die Capsule Collection ist übrigens in zwei Farbvarianten erhältlich: in Schwarz mit Edelstahlbeschlägen und in dem für MCM typischen Cognacton, wobei die Messingbeschläge mit 18-karätigem Gold beschichtet sind.

Mehr Informationen unter eu.xouxou.com.