Rick Owens hat für viele Mode-Enthusiasten eine magische Welt voller dramatischer Layerings, monochromer Looks und messerscharfer Silhouetten geschaffen. Sein Können hat den amerikanischen Designer zu einer der faszinierendsten Designer im Fashion-Business gemacht und Labels aus aller Welt wollen mit dem Designer zusammenarbeiten. Birkenstock, Adidas, Veja und Moncler, gehören unter anderem dazu. Jetzt hat sich Owens mit der Traditionsmarke Champion zusammengetan, um eine Kollektion außergewöhnlicher Sportbekleidung zu entwerfen, die Owens Designtalent sowohl beim Sport als auch abseits des Fitnessstudios unter Beweis stellt.
Rick Owens Goth-Einflüsse treffen auf lässige Sporttrikots
In letzter Zeit schien Champion damit beschäftigt zu sein, eine neue Generation von Sportwear-Enthusiasten mit kräftigen Farben und der Nostalgie der 90er Jahre zu umwerben. Owens hingegen blieb seinem monochromen und avantgardistischen Stil stets treu. Das lässt die Zusammenarbeit beider Labels auf den ersten Blick zumindest recht ungewöhnlich erscheinen. Aber anstatt diese Kontraste hervorzuheben, zeigt die Kollektion Owens einzigartige Fähigkeit, echte Trainingskleidung herzustellen, die sich kunstvoll und zeitgleich modern anfühlt.
Goth-Einflüsse treffen auf lässige Sporttrikots, die Owens in Togas mit entfremdetem Lendenschurz und Roben übersetzt. Sportives Mesh findet neue Verwendung in weiten Tunika-Shirts, Trenchcoats, Westen und Bodies. Klassiker wie T-Shirts oder Hoodies bilden derweil die konventionelleren Pieces, die der restlichen Kollektion aber in nichts nachstehen. Im echten Owens-Stil ist die gesamte Kollektion auf einer monochromatischen Palette von Schwarz und Weiß aufgebaut. Die Kollaboration beweist gekonnt: Trainingskleidung muss nicht langweilig und ausschließlich für Sport-Freaks sein.
Alle Pieces der Rick Owens x Champion Frühjahr/Sommer Kollektion sind ab sofort online und in ausgewählten Stores erhältlich.