Gesprächsstoff – Der neue Podcast by P&C Düsseldorf

Gesprächsstoff
Foto: Presse

Die Peek & Cloppenburg Gruppe ist unter die Podcaster gegangen! Der neue Podcast soll ab sofort jeden zweiten Mittwoch spannende Einblicke in das Düsseldorfer Unternehmen bieten. Unter dem Titel ‚Gesprächsstoff – by P&C Düsseldorf’ gehen die Gäste auf ihre Berufsfelder innerhalb des Unternehmens ein und erzählen von persönlichen Geschichten – egal ob Motivation, Ziele, aktuelle Branchenthemen oder worauf es in ihrem Job ankommt.

Gesprächsstoff über die Welt von P&C

Damit möchte Peek & Cloppenburg zeigen, dass sie mehr als nur Modehändler sind. Schließlich leisten sie von Design und Produktion der Eigenmarken über die Warenpräsentation und Kundenberatung auf der Fläche bis hin zum Marketing und der IT alles selbst. 
In zehn Folgen sind Kollegen aus Bereichen wie E-Commerce, Verkauf, Marketing, IT, Einkauf, Logistik und der Unternehmensleitung zu Gast. Aber auch externe Gäste berichten, wie sie mit P&C zusammenarbeiten. Sie alle sind Experten in ihren Bereichen und sprechen über ihre ganz persönliche Leidenschaft und Motivation für ihren Beruf, geben Tipps für Bewerber und wagen Prognosen zu Entwicklungen der Branche. Brancheninteressierte und auch potenzielle Bewerber bekommen so einen authentischen und lebendigen Eindruck davon, was und vor allem wer hinter dem Unternehmen Peek & Cloppenburg steckt. 

Gesprächsstoff
Foto: Presse

Die ersten zwei Folgen sind live

Die ersten drei Folgen wurden bereits zum Start veröffentlicht: Den Auftakt macht Nicolay Merkt, Geschäftsführer der Fashion ID und damit zuständig für alle Online-Aktivitäten der P&C Unternehmensgruppe. Er spricht über Omnichannel und die Entwicklung des Onlinehandels und der Kundenerwartung: „Ich glaube wir müssen ein bisschen weg davon, zu sagen, ‚das ist unser Kunde und so verhält er sich‘, dafür ist einfach der Markt und die Erwartungshaltung der Kunden viel differenzierter geworden als noch vor zehn Jahren.“ 

Der Gast der zweiten Folge ist Dr. Igor Matic, der in der Unternehmensleitung für das Personal und den Verkauf zuständig ist. Er erzählt von seiner persönlichen Erfahrung als Personalchef in der Coronakrise und seinem Umgang mit den Veränderungen, die diese mit sich bringt: „Es gibt wenige Situationen im Leben, aus denen man nicht auch etwas Positives herausnehmen kann. Ich glaube, wir haben immer die Wahl, an den Dingen zu zerbrechen oder aus den Dingen etwas Positives zu ziehen.“ 

Gesprächsstoff
Foto: Presse

Ausblick auf die dritte Folge

Der dritte Gast für ‚Gesprächsstoff’ steht auch schon fest: Carsten Lux ist General Sales Manager (GSM) im Anson’s Verkaufshaus in Bremen und berichtet über den Zusammenhang zwischen P&C und Anson’s, wie er mit Herzblut bei der Förderung junger Menschen dabei ist und wer bei Anson’s einkauft: „Unsere Idealvorstellung ist, dass der Youngster bei uns in der Boutique seine Urban Style Wear kauft und irgendwann dann oben in der Konfektion seinen ersten Anzug. Wir können aufgrund unseres Aufbaus den Kunden durch sein gesamtes Leben begleiten und haben für jeden das Passende dabei.“ 

Ab sofort wird es alle 14 Tage eine neue Folge geben. Zu finden ist der Podcast auf allen üblichen Plattformen, wie Spotify und Apple Podcast sowie auf der P&C Karriereseite: karriere.peek-cloppenburg.de

Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit ihren Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Dieser Beitrag bezieht sich auf die Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf, deren Häuserstandorte Sie unter peek-cloppenburg.de finden.