Match made in Heaven – Die Ganni x New Balance Kollaboration

Ganni x New Balance
Foto: Presse

Streetwear ohne New Balance? Undenkbar. Erst recht für die #Gannigirls und Fashionistas wie Emili Sindlev, Trine Kjaer oder Pernille Teisbaeck. Die einzig logische Konsequenz: Ganni x New Balance – eine Kollaboration des Kopenhagener Labels mit der beliebten Sneaker Brand aus Boston, Massachusetts/USA.

Ganni x New Balance
Foto: Presse

Der Ganni Touch

„Ich bin ein großer Fan von New Balance, ich trage sie schon seit Ewigkeiten“, schwärmt Ditte Reffstrup, Kreativdirektorin, Ganni. „Der Stil des NB 2002R passt wirklich perfekt zum Kopenhagener Kleidungsstil – wir sind immer mit dem Fahrrad unterwegs und laufen irgendwo herum. Dieser Schuh ist die perfekte Mischung aus Funktion und Mode. Es ist eine große Ehre, einen so ikonischen New Balance-Schuh mit unserem Ganni Touch zu versehen, und wir freuen uns sehr, dass wir ihn mit so viel Innovation und recycelten Materialien kreieren konnten.“

Ganni x New Balance
Foto: Presse

New Balance 2002R

Im Rahmen der Kollaboration hat Ganni dem New Balance 2002R, einem Hybrid aus Laufschuh und City-Sneaker, der Stil und Komfort perfekt vereint, eine Prise Ganni eingehaucht. Die markante Silhouette des New Balance 2002R ist ein begehrter Favorit unter den #GANNIgirls in Kopenhagen, deren lässiger Ansatz in Sachen Mode als Inspiration für die Zusammenarbeit von Ganni und New Balance dient. In Anlehnung an die Ära der wiederkehrenden 2000er Jahre, mit einem Schwerpunkt auf grünen und grauen Farbtönen, sind die beiden Modelle mit einem exklusiv für diesen Anlass entworfenen Ganni-Logo bedruckt. 

Ganni x New Balance
Foto: Presse

Der New Balance Green Leaf Standard

Die Zusammenarbeit entspricht dem New Balance Green Leaf Standard, was bedeutet, dass mindestens 50 Prozent oder mehr der Obermaterialien aus ökologisch bevorzugten Quellen stammen und mindestens ein ökologisch bevorzugter Sohlenbestandteil enthalten ist. Genauer gesagt werden die beiden Ganni x New Balance Modelle aus 80 Prozent recycelten Synthetik-Overlays, 100 Prozent recyceltem Mesh, 30 Prozent recycelten Schnürsenkeln und einer Gummilaufsohle aus 5 Prozent Recyclingmaterial hergestellt.

Als Premiere für Ganni wird diese Zusammenarbeit in erweiterten geschlechtsneutralen Größen bis zu einer US-Größe 11,5 / EU 45 erhältlich sein, was es der Marke ermöglicht, eine breitere Community anzusprechen.