Windsor setzt seine Uptrading-Strategie erfolgreich fort und treibt das internationale Wachstum kontinuierlich voran. Denn ab sofort sind ausgewählte Produkte aus dem Windsor Men & Women-Sortiment beim weltweit größten Luxus-E-Commerce-Anbieter Farfetch gelistet.
Windsor x Farfetch: Internationale Sichtbarkeit
Der Beitritt zu Farfetch markiert einen großen und wichtigen Meilenstein für das Unternehmen. Gründer und CEO von Farfetch, José Neves, revolutionierte mit seiner globalen Plattform im Jahr 2008 das Verständnis des Online-Einzelhandels und etablierte damit eins der innovativsten Unternehmen in der heutigen Handelslandschaft. Heute ist der virtuelle Marktplatz der weltweit größte Anbieter von Luxusmode. Damit gewinnt Windsor also nicht nur internationale Sichtbarkeit über den digitalen Marktplatz in insgesamt 190 Ländern, sondern erhält gleichzeitig direkten Zugang zu mehr als 600 der renommiertesten Partner-Luxusboutiquen und Stores weltweit, darunter 10 Corso Como, Elephants, 400M2, Les Market, American Rag, Label Clothing, Browns und The Webster.
„A match made in heaven“, so Jan Mangold, Managing Brand Director Windsor. „Farfetch ist der internationale Luxus-Online-Marktplatz schlechthin. Und genau da liegt auch für Windsor die Zukunft und ein enormes Potential: Wir wachsen seit Jahren insbesondere online sowie international und verkaufen immer hochwertiger und moderner. Daher bin ich unglaublich glücklich, dass wir nun auch auf Farfetch gelistet sind und zusammen mit den dort angeschlossenen Luxus-Boutiquen weltweit unsere Kollektionen anbieten können.“
Expansion auch durch Showrooms
Der Ausbau der digitalen Präsenz über Farfetch ist jedoch nicht nur ein vielversprechender Schritt für mehr Sichtbarkeit und zugleich ein neues Standing, sondern schafft auch Raum, um weitere Marktplatz-Ansätze für die Zukunft von Windsors E-Commerce-Waren zu diskutieren. Zudem fügt sich der Beitritt zu Farfetch nahtlos in die unternehmerische Ausrichtung von Windsor ein. Nicht zuletzt treibt das Unternehmen seit der Übernahme des International Head of Sales durch Bettina Wirth im Juli 2019 seine Expansion im Ausland mit insgesamt 11 internationalen Showrooms auch offline kontinuierlich voran.