Erlich Textil mit neuer Activewear Linie

Frau in Activewear, Zweiteiler in schwarz.
Foto: Presse

Activewear liegt im Trend – auch in der Eco & Fair Fashion. Das Kölner Label Erlich Textil hat sein Produktportfolio um nachhaltige Sportswear erweitert. Die neue Kollektion ist Peta Approved Vegan und setzt auf Q-Nova, ein innovatives, umweltfreundliches Material.

Green Fashion goes sporty

2021 haben eine Reihe Green Fashion Brands wie Lanius und Allbirds bereits erfolgreich Activewear-Kollektionen gelauncht. Erlich Textil überzeugt seit 2016 mit qualitativ hochwertiger und nachhaltiger Wäsche – es liegt also nahe, diese Kompetenz auf das Segment Sportbekleidung zu übertragen. Die Leggins, soften Bras, passenden Slips und Tops der neuen Premiumkollektion versprechen einen hohen Tragkomfort, sind atmungsaktiv, formstabil und dank der Materialauswahl besonders hautfreundlich.

Frau in Leggins und Sportsbra macht Pilates.
Foto: Presse

Viel Vergnügen in Activewear

‚Erlich bewegt dich‘ lautet das Motto der fairen Sportswear. Sarah Grohé, Mitgründerin der Kölner Brand, dazu: „Wir wollen mit unserer neuen Erlich Textil Activewear den Spaß an Bewegung jeglicher Art fördern. Was uns dabei besonders wichtig ist: Die Kollektion will nicht kompetitiv sein. Wir freuen uns, wenn sie dazu beiträgt, eine erfolgreiche Leistung zu erzielen, besonders schnell oder beweglich zu sein – aber das ist nicht ihr primäres Ziel. Mit ausgeklügelten, sportiven Schnitten, angenehmen und funktionalen Materialien sowie ihrer unaufdringlichen und stets geschmackvollen Ästhetik ist es für unsere Athletic Styles vielmehr das größte Kompliment, wenn die Träger:innen beim Sport überhaupt nicht darüber nachdenken, was sie gerade anhaben. Es geht vielmehr darum, den Kopf frei zu bekommen, Selbstvertrauen zu stärken und gleichzeitig Impact zu schaffen. Denn Bewegung ist etwas Gutes – nicht nur für den Körper. Unsere Kund:innen sollen sich in unserer Activewear wohlfühlen – sei es beim Yoga, beim Laufen, beim Pilates, beim Tanzen oder beim Krafttraining.“

Frau macht Yoga.
Foto: Presse

Q-Nova inside

Zentraler Bestandteil der neuen Kollektion ist Q-Nova, eine mechanisch hergestellte Faser aus recyceltem Nylon. Das Material ist schnelltrocknend und pflegeleicht, atmungsaktiv und gleichzeitig formstabil und robust. Hinzu kommt, dass mehr als die Hälfte der Fasern aus recycelten Materialien stammen und in der Herstellung Wasser, Energie und Abfälle sparen. Q-Nova findet sich auch in anderen Produkten von Erlich wie zum Beispiel in den Wäschekollektionen mit Spitze.