Unendliche Steppen, vereinzelt platzierte Kakteen, ein paar trocken Sträucher und inmitten der weiten Prärie: ein Cowboy mit Lasso in der Hand. Typischer könnte eine US-amerikanische (Klischee-)Szenerie nicht aufgebaut sein. Für die Western Revival Capsule Collection hat Dickies sich nun von eben jenem Bild inspirieren lassen, um die Geschichte von ‚Americana’ und das eigene Workwear-Erbe zu feiern.
Eine Workwear Ikone
Seit der Gründung des Unternehmens vor fast 100 Jahren, im Jahr 1922, zählt Dickies eine breite Gruppe an Arbeitern und Kreativen zu seinen loyalen Fans. Das Unternehmen hat es sich seit jeher zur Aufgabe gemacht, langlebige, funktionale sowie robuste Bekleidung zu gewährleisten und eine Workwear-Tradition sowie -Fanbase aufgebaut, die sich durch verschiedenste Subkulturen zieht. Somit wurde Dickies zur Arbeiter- und Fashion-Uniform über viele Generationen hinweg.
Texanische Heritage
Es ist genau diese lange lange Tradition in Sachen Arbeitsbekleidung, die es Dickies ermöglicht, aus einem unglaublich breitem Archiv an authentischen Workwear-Silhouetten, Materialien und Drucken zu schöpfen. Dass die Western Revival Capsule Collection sich für diesen Herbst/Winter an texanischen Archiv-Heritage-Drucken bedient, ist daher kaum verwunderlich.
Das zeitgemäße Update zeigt, warum es Dickies immer wieder gelingt, Tradition mit Moderne zu vereinen. Das unbehandelte Premium-Twill dient als weiße Leinwand für die feinen Illustrationen, die sich als plakativer, jedoch nicht überladender Allover-Print über die drei Kollektions-Pieces ziehen. Sie greifen die klassische Silhouetten von Dickies auf: die Sibley-Hose und das Sibley-Hemd für Herren, die auf der Dickies Icon 874-Hose und dem klassischen Overshirt-Stil basieren, sowie der Sibley-Overall für die Damen, der beide Schnitte in einer Head-To-Toe-Ausführung kombiniert.
Die Dickies Life Western Revival Collection ist ab sofort unter dickieslife.com erhältlich.