Unisex-Styles und Zeitgeist: Alles zur Desigual x Hed Mayner Capsule Collection

Desigual x Hed Mayner
Desigual x Hed MaynerFoto: Presse

Wer kennt sie nicht, die bunte Mode im markentypischen Patchwork-Stil und wilden Mustermix? Dafür stand Desigual seit der Gründung im Jahr 1985. Heute präsentiert sich die spanische Marke im neuen Look & Feel und lanciert gemeinsam mit dem israelischen Modedesigner Hed Mayner eine limitierte Capsule Collection, die aktuellen Zeitgeist mit contemporary Design-Elemente vereint.

Transformation und New Style

Knapp 40 Jahre ist es her, seit der gebürtige Schweizer Thomas Meyer in Barcelona mit upgecycelten Jacken aus abgeliebten Jeans das Modelabel Desigual gründete. Seitdem ist viel passiert. Mit dem ersten Store auf Ibiza startete das Label in den 90er-Jahren seinen Siegeszug über die Iberische Halbinsel und wird zur Kultmarke. Mit Beginn des neuen Jahrtausends holte Meyer seinen Freund und Geschäftspartner Manel Adell ins Boot. Gemeinsam verbreiteten sie das Modelabel von Barcelona aus in die ganze Welt. Sonst eher für schrille Farben und auffällige Musterkombinationen bekannt, setzt die limitierte Capsule Collection von Desigual auf voluminöse Silhouetten, unifarbene Looks und genderless Styles mit der typischen Handschrift des Modedesigners Hed Mayner.

Typisch Hed Mayner – überraschend Desigual

Der aus Israel stammende Designer begann seine Karriere am renommierten Institut Français de la Mode in Paris. Sonst eher im High-end Segment zuhause, realisiert er gemeinsam mit Desigual eine streng limitierte unisex Kollektion, die sich sehr an seinem charakteristischen Design orientiert. Seine Leidenschaft ist traditionelles, klassisches Tailoring, das er mit überschnittenen Schultern und lässigen Overzised-Looks gekonnt aufbricht. Moderne Basics treffen in der gemeinsamen Kollektion auf stylische Statement-Pieces, wie einem Ensemble aus großzügig geschnittener Hose und Overshirt in Streifenoptik oder einem konstruierten Hemd, das aus zwei Teilen besteht. Herzstück der zwölfteiligen Kollektion ist der Kimono, der mit dem überlappenden Revers an eine traditionelle Uniform aus dem japanischen Kampfsport erinnert. Ergänzt werden die Styles durch eine Tote-Bag und ein cognacfarbene Loafer mit Cut-out Details.

Erhältlich ist die limitierte Kollektion online, aber auch in ausgewählten Stores in den Metropolen Tokio, Berlin, Paris, Firenze, Madrid und Barcelona.

Mehr unter desigual.com