Tommy Hilfiger hat einen neuen Markenbotschafter: Der amerikanische Modedesigner hat den britischen Schauspieler Damson Idris zum neuen Markenbeauftragten für Herrenmode ernannt. Der mehrjährig angesetzte Vertrag mit Idris, der derzeit den erwarteten Formel-1 Rennfilm APXGP dreht, wurde während des Grand Prix von Las Vegas am vergangenen Wochenende bekannt gegeben, an dem er und Hilfiger teilnahmen.
Tommy Hilfiger und Damson Idris – gemeinsam auf der Überholspur
„Ich habe mich schon immer von Popkultur und Zeitgeist inspirieren lassen und bin von den scheinbar grenzenlosen Möglichkeiten der Verschmelzung von Mode und Unterhaltung begeistert“, so Tommy Hilfiger. „Damson Idris ist einer der aufstrebenden Hollywood-Stars. Mit seiner langen Tradition im Motorsport ist er der perfekte Brand Ambassador für Hilfiger“, begründet er die Zusammenarbeit. Seit der Markengründung im Jahr 1985 arbeitete Tommy Hilfiger immer wieder mit prominenten Markenbotschafter:innen aus der Sport- und Unterhaltungsbranche zusammen, darunter, Kim Soo-Hyun, Gigi Hadid, Zendaya, Thierry Henry, Rafael Nadal oder zuletzt Shawn Mendes. Der Designer und seine Marke gehörten außerdem zu den ersten, offiziellen Sponsoring-Partnern der Formel-1 und arbeiteten im Laufe der Jahre eng mit dem Rennfahrer Lewis Hamilton zusammen.
„Tommy Hilfiger ist ein wahrer Gentleman und eine Ikone der amerikanischen Mode“, sagte Idris zur Kooperation. „Unsere geteilte Leidenschaft für den Motorsport spiegelt sich auch in unserem Stil wider. Ich bin davon überzeugt, dass mit unserer Partnerschaft ein neues spannendes Feld zwischen Mode und Rennsport schaffen werden – auch über die Formel-1-Strecke hinaus.“ Idris steht für den kommenden Formel-1-Film APXGP von Regisseur Joseph Kosinski vor der Kamera, in dem Brad Pitt die Hauptrolle spielen wird. Hilfiger, bekennender Rennsport-Fan, sponsert den Film.
Mehr unter tommy.com