Denim Première Vision erstmals in der Arena Berlin

Willkommen-Display der Denim Première Vision
Foto: Nicola Cordi

Die Denim Première Vision kommt am 17. & 18. Mai nach Berlin. 80 Aussteller:innen und ein neues Programm – bestehend aus Marketplace, physischen und digitalen Vorträgen nebst Raum für Fashion Trends und Seminare – präsentieren kreative Entwicklungen sowie technische und technologische Innovationen der Saison Herbst/Winter 23/24.

Austeller steht vor Denims auf seinem Stand.
Foto: Nicola Cordi

Bonjour Berlin!

Kernstück der Denim Première Vision ist der Marketplace, auf dem internationale, führende Denim Professionals aus allen Bereichen der Wertschöpfungskette zu finden sind – von Denim Mills bis Entwickler:innen neuer Technologien. Neben dem Marketplace liefert die Trends Agora, sprich der Fashion Space, vor Ort wie digital, Inspiration für die kommenden HW 23/24 Saison. Und natürlich spielt Nachhaltigkeit auf der Denim PV eine tragende Rolle. Der Fashion Council Germany (FCG) veranstaltet zum Beispiel eine Konferenz, in der seine Studie ‚German Fashion Footprint‘ zur Sprache kommt. Die Veranstaltung am 18. Mai wird von Magdalena Schaffrin (CEO & Mitgründerin Studio MM04) gehostet. Teilnehmende sind Amira Neila Jehia (Drip by Drip) und Marte Hentschel (CEO Sqetch).

Bildausschnitt der Arena Berlin mit Schriftlogo.
Foto: Markus Nass

Fashion District by Denim Première Vision

Brandneu ist der Fashion District, wo zehn Brands und Designer:innen ihre Denim Kreationen zeigen, die in Kooperation mit Austeller:innen entstanden sind. Die exklusiven Denim Styles sind Teil der kommenden Kollektionen und gehen entsprechend auch in den Verkauf. So hat das italienische Label Blue of a Kind seine Denim Fabrics von Orta und Kurabo, die Zutaten von Cadica und das Finishing stammt von Officina +39. Prominenteste Brand der Zehn ist vermutlich Von Dutch, die mit Soorty von Material bis Manufacturing den gesamten Prozess bis zur fertigen Kapsel umgesetzt haben. Spannend sind sicher auch die ‚Live Sourcing‘ Präsentationen wie beispielsweise am 17. Mai, wo Manon Mangin, Denim Product Head bei Première Vision, mit Unternehmen wie Maritaş und Bossa live vom Stand die Kollektionen und Innovationen zeigt. Der Content der Digital Denim Week ist vom 16. bis 20. Mai verfügbar, ein Mehrwert, der die PV Denim abrundet. Einziger Wermutstropfen für digital Teilnehmende: Sie werden das ‚Can’t miss event‘ verpassen. Gemeinsam mit Naveena Denim (NDL) schmeißen die Veranstalter eine Sunset Party an der Spree mit köstlichen italienischen Spezialitäten und jazzy Sounds. Erfahrungsgemäß ein schönes Get-together zum Vertiefen von Gesprächen.

Weitere Informationen und das gesamte Programm unter: denim.premierevision.com.