Calik nimmt Denim-Produktion wieder auf

Calik
Foto: Presse

Es kommt wieder Bewegung in die Branche. Gerade erst hat das Kanzleramt verkündet, dass der gesamte Einzelhandel wieder eröffnen soll. Und auch für die Gastronomie ist ein Ende des absoluten Lockdowns in Sicht. In der Türkei werden ebenfalls Lockerungen der durch Covid-19 veranlassten Beschränkungen in Betracht gezogen. Calik Denim hat darum seine Produktionsanlagen wieder in Betrieb genommen.

Eine kleine Pause ist kein Stopp bei Calik

Gesundheit und Wohlbefinden haben oberste Priorität bei Calik Denim, darum hat die Geschäftsführung die Planung der Wiederinbetriebnahme der Produktion mit dem türkischen Gesundheitsministerium abgestimmt. Grundlage der Vorsichtsmaßnahmen bildet eine Coronavirus-Kontroll-App. General Manager Fatih Doğan dazu: „Es stimmt, wir hatten aufgrund der globalen Pandemie eine kleine Pause. Es ist uns aber wichtig, dass unsere Mitarbeiter wissen, eine Pause ist nicht mit einem Stopp bei Calik Denim gleichzusetzen. Auch während des Lockdown haben unsere Mitarbeiter Online-Technologien genutzt und an unserer neuen Kollektion weitergearbeitet.“

Calik
Foto: Presse

Safety first

Fatih Doğan versichert, das Unternehmen sei sicher und man habe alle Vorkehrungen getroffen, um sämtliche medizinische Eventualitäten zu berücksichtigen. Social distancing versteht sich für Calik Denim von selbst, Schutzbekleidung wie Masken und Gesichtsschutz werden den Arbeitern bereit gestellt. Darüber hinaus hat man mit Wärmebildkameras an den Fabrikeingängen, sowie Hygiene- und Sicherheitsschulungen weitere Maßnahmen zum Schutz vor Corona getroffen.

Weitere Informationen unter calikdenim.com.