Byredo x Our Legacy: Byproduct No.27

Byredo x Our Legacy
Foto: Presse

Die europäische Luxusmarke Byredo kollaboriert mit der Stockholmer Kultmarke Our Legacy für ihre nachhaltig ausgerichtete Work Shop-Linie unter dem Namen ‚Byproduct 27’, die als Hommage an den Stil der späten 90er Jahre und die damals vorherrschende Jugendkultur gedacht ist.  

„Werte, ästhetische Vorlieben, Leidenschaften, Jahre und Jahrzehnte, die uns geprägt haben, und eine Heimatstadt – beide Marken und die Menschen, die involviert sind, teilen sehr viel miteinander. Der Faktor des Teilens machte diese Zusammenarbeit unumgänglich“, erklärt Jockum Hallin, Gründer von Our Legacy.

Byredo x Our Legacy
Foto: Presse

Upcycling 

Für die Byproduct-Kollektion wurden Materialreste zu neuen Pieces entworfen, die mit klassischen Blautönen überfärbt und neu bedruckt wurden. Lässiges Denim kombiniert mit Caps, Hoodies und T-Shirts definieren den Look der Byredo x Our Legacy Kollaboration. Die Fits sind relaxed und basieren auf der Philosophie des kreativen Upcyclings von Our Legacy Work Shop. 

Byredo Gründer Ben Gorham sagt über die Kollektion: „Das ist die Art von Kleidung, die ich jeden Tag trage. Und wie alle unsere Kooperationen entstand auch dieses Projekt aus einer echten Bewunderung für die Arbeit von Our Legacy. Es machte einfach Sinn, diesen Byproduct Drop in Zusammenarbeit mit ihnen zu machen. Es handelt sich hierbei um Qualitätsprodukte, die aus verantwortungsvollen Quellen stammen und die man ein Leben lang im Kleiderschrank hat. Die blaue Farbpalette ist zeitlos und altert gut, je öfter man es trägt.“

Byredo x Our Legacy
Foto: Presse

Die Kollektion-Details

Die Caps, erhältlich in drei verschiedenen Blautönen, sind mit dem Byproduct-Logo und dem Schriftzug ‚Work Shop’ sowie dem Yin-Yang-Logo und dem Zitat bestickt. Der kastenförmige Hoodie mit Raglanärmeln kommt mit einem gefärbten Finish für einen verwaschenen Look und wird abgerundet mit einem Work Shop x Byproduct Yin Yang-Logo auf der Brust und einem Zitat auf dem Ärmel. Das langärmelige sowie das Kurzarm-T-Shirt mit feinem Rippkragen und ebenfalls kastenförmiger Passform, sind mit einem Overdyed-Finish versehen und erhalten dadurch ihr sattes Blau. Auch hier darf das Work Shop x Byproduct Yin Yang-Logo auf der Brust nicht fehlen, das durch einen Work Shop-Druck auf der Rückseite und einem Zitat auf dem Ärmel ergänzt wird.

Die Herrenjeans in dunkelblauer Waschung kommen im weiten Schnitt und gerader Passform. Auch hier kommt das Work Shop x Byproduct Yin Yang-Logo prominent zu Geltung: im Siebdruckverfahren von Hand auf die Gesäßtaschen gedruckt.

Das gleiche Siebdruckverfahren sowie die Platzierung wurden ebenfalls bei den  Damenjeans  angewandt. Sie kommen allerdings in mittelblauer Waschung, sitzen auf der Hüfte und haben eine gerade, entspannte Passform. Komplettiert wird das Denim-Angebot durch einen hellblau gewaschenen Jeansrock mit Five-Pocket-Design und einer subtilen A-Linien-Silhouette, die oberhalb der Taille sitzt. Und, natürlich, wurde auch hier das Work Shop x Byproduct Yin Yang-Logo im Siebdruckverfahren von Hand auf die Gesäßtaschen gedruckt.

Die Kollektion ist ab sofort exklusiv online auf byredo.com und ourlegacyworkshop.se sowie in ausgewählten Byredo und Our Legacy Flagship Boutiquen erhältlich.