Burna Boy ist das neue Gesicht von G-Star

Burna Boy x G-Star RAW
Foto: Presse

Die Amsterdamer Denim-Brand G-Star hat ein neues Kampagnengesicht: Den nigerianischen Musiker und Grammy-Preisträger Burna Boy, der damit in die Fußstapfen von früheren Brand Ambassadors wie Pharrell Williams, Snoop Dogg oder Cara Delevingne tritt. Durch die Collab will sich G-Star stärker mit der Jugendkultur verbinden, sagt Marketing-Chefin Gwenda van Vliet.

‚On Form‘ von Burna Boy, Regie: Dave Meyers

Alles zur Burna Boy x G-Star Kooperation

Songs wie ‚Location‘ und ‚Last Last‘ machten ihn weltberühmt. Der Musiker und Grammy-Gewinner Burna Boy gilt als König des Afro-Fusion. Zum Start der gemeinsamen Kampagne lanciert G-Star eine limitierte Capsule Collection. Das Fashion-Musikvideo namens ‚On Form‘, das vom mehrfach ausgezeichneten Regisseur Dave Meyers gedreht wurde, rundet sein fulminantes Debüt als Kampagnengesicht der Denim-Marke ab. Es portraitiert den nigerianischen Künstler in London. Die Schwarz-Weiß-Ästhetik des Videos ist dabei eine Hommage an das kreative Erbe von G-Star und verbindet Oldschool Hiphop Vibes mit zeitgenössischer Popkultur.

In dem Video trägt der Sänger einen ultralangen Denim-Militärmantel in Kombination mit einer lässigen Variante der kultigen Elwood Pants sowie eine Kapuzenweste mit überschnittenen Schultern mit einer dazu passenden Baggy-Jeans. Die funktionalen Utility-Looks werden mit robusten Combat Boots aus Leder vervollständigt. Erhältlich sind die Pieces ausschließlich über den globalen Onlineshop von G-Star.

Mehr zur Capsule Kollektion unter g-star.com.