Amazon kooperiert mit Luxus-Resale-Plattform Hardly Ever Worn It

Amazon x Hardly Ever Worn It
Foto: Presse

Laut Statistiken des Consumer Market Outlooks fällt ein immer größerer Teil des Umsatzes auf dem deutschen Bekleidungsmarkt auf Secondhandkleidung. Auch der US-amerikanische Onlinehändler Amazon schließt sich für sein Premiumkonzept ‚Luxury Stores at Amazon‘ mit der britischen Secondhand-Plattform Hardly Ever Worn It zusammen und bietet fortan erlesene preloved Designerteile an.

Eigene Preloved-Storefront bei ‚Luxury Stores at Amazon’

Im Juni 2022 wurde das Luxuskonzept „Luxury Stores at Amazon“ in Europa eingeführt. In den USA gibt es das Angebot bereits seit 2020. Neben gebrauchter Damenbekleidung und Schuhen können die Amazon-Kund:innen auch Schmuck, Uhren und Accessoires von Luxusmarken kaufen. Diese werden vor dem Verkauf auf der Onlineplattform einer sorgfältigen Prüfung unterzogen, um Echtheit und Qualität der Secondhand-Produkte zu gewährleisten, so das Unternehmen.

„Wir freuen uns, unser Luxusangebot in diesem Jahr mit Hardly Ever Worn It zu erweitern und noch mehr der Lieblingsmarken und -stile unserer Kund:innen in unser Sortiment aufzunehmen“, so Ruth Diaz, Vice President von Amazon Fashion Europe. „Wir arbeiten kontinuierlich daran, das Einkaufserlebnis innovativer zu gestalten und unsere vielfältigen Kund:innen anzusprechen, und die Einführung von Second Hand Mode erlaubt uns genau dies umzusetzen. Gleichzeitig schaffen wir eine Möglichkeit, unseren Kund:innen Zugang zu erschwinglichem Luxus zu bieten.“

Ruth Diaz Amazon Fashion
Ruth Diaz, Vice President von Amazon Fashion Europe Foto: Presse

Hardly Ever Worn It wurde 2012 in Großbritannien gegründet. Die Secondhand-Plattform agiert mittlerweile in über 40 Ländern weltweit. Durch die Zusammenarbeit mit Amazon kann das Angebot des Online-Resellers, auch unter dem Namen ‚Hewi‘ bekannt, einer breiteren und globalen Zielgruppe zugänglich gemacht werden und „den Kund:innen eine neue Art des Einkaufens geboten werden, die dem stetig wachsenden Interesse an gebrauchten Luxusartikeln gerecht wird”, sagt Tatiana Wolter Ferguson, CEO von ‚Hewi‘ zur Kooperation.

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