Going Offline – Black Palms eröffnet ersten physischen Store

Black Palms München
Visualisierung des ersten Ladens von Black Palms in München. Visual: Black Palms

Unser Shopping-Verhalten ändert sich nachweislich. Für kaum ein Produkt muss man heute noch einen Laden betreten. In einer Zeit, in der der Einzelhandel rückläufig erscheint, setzt das Münchner Modelabel Black Palms in seiner Heimat auf „Digital Detox“ während des Einkaufens und eröffnet am 04. Mai den ersten eigenen Store.

Black Palms München
Visualisierung des ersten Ladens von Black Palms in München. Visual: Black Palms

Rethink Retail: Black Palms eröffnet ersten Laden in München

Das erste Ladengeschäft zeichnet sich durch einen 40 Meter langen Glas Cubus aus, der als riesiger Schaukasten fungiert. Von außen entsteht so freie Sicht auf die 130 Quadratmeter große Verkaufsfläche. Das Interieur reflektiert die zeitlose Ästhetik und Design-Handschrift der der Marke durch eine Mischung aus brutalistischem Beton, Stahl, Leder und Spiegelelementen, die den charakteristischen Oversize-Styles eine Bühne bieten. Strategisch gelegen in direkter Nachbarschaft zum Künstlerhaus, Oberpollinger und dem Gastro-Konzept Herzog, bietet der Store ein Shoppingerlebnis im Herzen der lebendigen Münchner Innenstadt.

„Es mag für manche kontraintuitiv erscheinen, in der heutigen Zeit ein Geschäft im stationären Handel zu eröffnen. Für uns ist es genau der richtige Weg. Wir wollen mit dem Space Retail neu denken, unsere Community einbeziehen und auf der Fläche Events und Happenings hosten“, kommentiert Sandra Ebert, Influencerin, Gründerin und Chief Creative Officer von Black Palms das bevorstehende Store Opening.

Black Palms wurde im Jahr 2014 ursprünglich als reine Schmuckmarke ins Leben gerufen und entwickelte sich rasch zu einem bekannten Namen in der deutschen Modebranche. Zeitloses Design mit Unisex-Charakter und Oversized-Silhouetten prägen das Image des Labels von Beginn an, das ausschließlich in Familienbetrieben in Deutschland und Europa produziert. Zur Eröffnung erwarten die Gäste neben Food, Drinks und Beats auch ein limitiertes ‚Munich Special‘-Piece sowie die Möglichkeit, sich vor Ort kostenlos tätowieren zu lassen.

Adresse: Maxburgstraße 4, 80333 München

Opening: 04. Mai 2024, 11 – 20 Uhr

Mehr unter black-palms-label.com.