Behörden untersagen Supreme Women&Men in München

Supreme
Foto: Presse

In einem Schreiben teilte die The Supreme Group mit, dass die für diese Saison am Standort München geplante Veranstaltung Supreme Women&Men von den örtlichen Behörden endgültig untersagt wurde. „Nach wochenlangem Tauziehen, nervenaufreibender Zeit und Neugestaltung der Hygienekonzepte“ habe man „den Kampf gegen die Behörden verloren“.

Gefahr vor Virus-Variante B.1.1.7.

Die Entscheidung fußt auf der gegenwärtigen Pandemiesituation, konkreter auf den Fakt, dass die Verbreitung der neuen Virus-Variante B.1.1.7. im Münchener Stadtgebiet im Gange sei, bei der angenommen wird, dass sie sich schneller ausbreite, zu einer höheren Fallsterblichkeit führe und mit einem signifikant erhöhten Übertragungsrisiko einhergehe. Da die Messeveranstaltung einen internationalen Charakter hat, die eine hohe Reisetätigkeit voraussetzt, wird die Durchführung der bevorstehenden Edition der Supreme Women&Men nicht gestattet.

„Wir haben alles versucht.“

„Da keine zuverlässige zeitliche Aussage darüber existiert, wann Lockerungen in Bayern beschlossen werden, ist eine Planung unsererseits derzeit nicht möglich und vor allem nicht verlässlich. Wir bedauern, nach dem immensen Arbeitseinsatz des gesamten Teams diese Veranstaltung, die uns sehr am Herzen liegt, nicht durchführen zu dürfen. Aufgrund fehlender Planbarkeit und dem saisonspezifischen Angebot, sind wir auch nicht in der Lage, Ersatztermine zu benennen. Wir hoffen sehr, dass uns die weitere Entwicklung erlaubt, in der Sommersaison unsere Türen wieder wie gewohnt öffnen zu dürfen“, heißt es von Seiten der Veranstalter. „Es trifft uns sehr, dass zwar der Großhandel in Bayern erlaubt ist (auch wenn mit gewissen Einschränkungen), uns jedoch von der Regierung mit unserem Showroom-Konzept, welches in Düsseldorf sehr gut funktioniert hat, Steine in den Weg gelegt werden. Wir können wirklich sagen, dass wir alles versucht haben. Wir haben bis zuletzt gekämpft und kämpfen weiter. Wir bedauern die Kurzfristigkeit der Absage unseres ‚Showroom-Konzepts‘ und sind gegenüber einer solchen Entscheidung des Freistaats Bayern machtlos.“

Mehr unter thesupremegroup.de