Das Mönchengladbacher Label Colours & Sons begrüßt mit Amadeus Heinzel einen weiteren Geschäftsführer an der Spitze des Unternehmens. Der bisherige Head of Product Management und Product Design unterstützt ab dem 01. Juli 2021 den bis dato alleinigen CEO Guido Schmitz bei der Führung des Labels.
Wholesale weiter ausbauen
Amadeus Heinzel ist seit 2013 Mitglied der Colours & Sons Crew, die mit drei Mitarbeitern, darunter Heinzel, startete. Heute zählt die Brand 20 Mitarbeiter, die in verschiedenen Divisionen eingeteilt sind. Aktuell werden die Kollektionen von 15 Handelsagenturen weltweit vertrieben. „Früher war das Produkt unser Marketing, heute wissen wir, dass das nicht mehr alleine ausreicht “, erklärt Heinzel und weist auf die zukünftige Strategie des Unternehmens hin. So wurde in neue Mitarbeiter in den Bereichen Produkt, Marketing, E-Commerce und Sales investiert. Das neue Führungsduo möchte in Zukunft weitere Prozesse in Bewegung setzen, die die Marke vorantreiben sollen: „Wir wollen den Wholesale weiter ausbauen und neue Geschäftspartner gewinnen. Für uns ist der stationäre Handel nicht überholt, so wie es oft geschrieben wird. Im Gegenteil, wir wollen mit unseren Wholesale-Partnern den Umsatz in den nächsten drei Jahren verdoppeln. Wir müssen jeden Touchpoint mitnehmen, um die Marke ganzheitlich zu stärken. Deshalb investieren wir zusätzlich in Marketing, Performance-Aktivitäten und E-Commerce.“
Von Menswear zu Unisex
Colours & Sons blickt zuversichtlich in die Zukunft und setzt auf den Ausbau bereits getätigter Projekte. Letztes Jahr wurde ein neues Headquarter in Mönchengladbach gebaut, das diesen Sommer offiziell eingeweiht wird. „Statt den Kopf in den Sand zu stecken, haben wir während Corona Geld in die Hand genommen, unsere Vision hinterfragt und gefestigt. Unter unserem Slogan ‚made for all of us‘ und der Erweiterung der Kollektion, streben wir einen Wandel von einer reinen Menswear- hin zu einer Unisex-Brand an. Die Colours-Family darf sehr gespannt sein!“
Mehr unter coloursandsons.com.