3-in-1 Update: Sunglasses Styles von Axel Arigato, Longchamp und Ørgreen Optics

Sunglasses Styles von Axel Arigato
Axel ArigatoFoto: Ronni Campana

Diese Woche dreht sich in unserem 3-in-1 Update alles rund um Sommer, Sonne und neue Sunglasses Styles! Bei Axel Arigato wird es modern und funky, Longchamp macht einen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und Ørgreen Optics erklären in vier Worten (und Modellen) ihrer Heimatstadt die Liebe. 

Funky Sunglasses Styles bei Axel Arigato

Auch diesen Sommer lässt es sich Axel Arigato nicht nehmen, eine Sonnenbrillen-Kollektion im Zuge des ‚Drop of the Week’-Zyklus zu launchen. Dabei legt die Marke existierende Sunglasses Styles neu auf und Shapes wie die ‚Jet‘, ‚Arena‘ und ‚Alton D-Frame‘ bekommen einen neuen Look. Das von den 90ern inspirierte ‚Arena’ Modell gibt es diese Saison zum Beispiel in einem schwarz-weißem Tortoise Shell in Bernstein Optik. Mit dem modernen Design aus kastenförmiger Silhouette und Statement-Rahmen ist sie das Key-Piece Accessoire für die Saison – und ein jüngeres Publikum. Neben der Neuinterpretation von Klassikern wurden aber auch neue Designs kreiert, bei denen die Farbe der Gläser mit den Rahmenfarben passend abgestimmt wurden. Die neue ‚Tonia’ Silhouette, ein Cat-Eye Design, ist angelehnt an den amerikanischen Stil der 50er Jahre und wurde als Antwort auf das steigende Interesse weiblicher Kunden entworfen. Das Sonnebrillen-Design gibt es in zwei verschiedenen Tortoise Shades sowie in zwei unifarbenen Varianten. Die zugehörige Kampagne wurde von Ronni Campana fotografiert und featured eine Reihe an diversen Models, die mit ihrem individuellen Charakter die verschiedenen Sunglasses Styles zum Leben erwecken – darunter sogar ein Hund. 

axelarigato.com

Model mit Sunglasses
Foto: Ørgreen Optics

Ørgreen Optics: Eine Liebeserklärung an Kopenhagen

Gleich vier neue Sunglasses Styles bringen uns Ørgreen Optics für die Frühjahr/Sommer Saison in diesem Jahr. Die neuen Acetat Modelle wurden nach den beliebtesten Vierteln Kopenhagens benannt, in denen sich Lebendigkeit und Mannigfaltigkeit vereinen und „zum Herzschlag der Dänischen Hauptstadt werden“. In zwei Herren-, einem Damen- und einem Unisexmodell experimentiert die Marke mit neuen Wegen des Designs und Farbkombinationen. Das Modell ‚Østerbro‘ zeichnet sich zum Beispiel durch seine rechteckige Form und die dicken Bügel sowie der einzigartigen dual-colored Vorderseite aus. Diese erstrahlt in einer Kombination aus zwei Farben: ‚Almost Black’ und ‚Burned Brick’, einem Ziegelstein-Ton. Genau wie das gleichnamige Viertel steht das Modell für Zeitlosigkeit und Ruhe, spiegelt aber dennoch die pulsierende Atmosphäre Kopenhagens wider. Daneben ist die ‚Vesterbro‘-Shape ebenso anpassungsfähig und schnelllebig wie das ‚Vesterbro‘-Viertel, nachdem sie benannt wurde. Sie besticht durch ihren College-Rahmen aus transparentem Kristall und ihre polarisierten grünen Gläser sowie ihren Allrounder-Charakter. Denn Farbe und Muster auf der Vorderseite und den Bügeln können ausgetauscht werden und machen die Brille zu einem vielseitigen Begleiter. Daneben ist der Style ‚Nørrebro‘ genau so wild wie das polykulturelle Viertel, das er widerspiegelt: Die Cat-Eye Shape aus Turtoise Shell in Leo-Optik kommt mit Akzenten aus wahlweise Lila oder Türkis und setzt Stylemöglichkeiten keine Grenzen. Mit einem leichten Retro-Look und neutral-modernen Farbkombinationen interpretiert das Modell ‚Christianshavn‘ letztlich den malerischen und modischen Charakter seines Namensvetters neu. 

orgreenoptics.com

Sunglasses von Longchamp
Foto: Longchamp

Nachhaltige Shades bei Longchamp

Diese Saison lässt sich Longchamp für seine Sonnenbrillen nicht nur von der eigenen Voyageuse-Handtasche, sondern auch von der Natur inspirieren: Das Label bringt uns nämlich eine Kapsel bestehend aus vier Brillenmodellen, die zu 40 Prozent aus pflanzlichem Harz bestehen. Dieser wird aus Rizinusöl hergestellt und bietet damit eine saubere Alternative zu Standardkunststoffen auf Erdölbasis. Die vier Modelle, zwei Sunglasses Styles und zwei optische Modelle, verfügen über Vintage-inspirierte Rahmenfronten in modernen Shapes, während das neue LGP-Tempeldesign dem Longchamp-Monogramm einen coolen Ton-in-Ton Effekt gibt. Alle Modelle kommen in Schwarz, Braun, Blau und Weinrot. 

longchamp.com