115 Jahre KaDeWe – Große Party & Neueröffnung

KaDeWe
Toni MahfudFoto: Franziska Krug/Getty Images for KaDeWe

Der Berliner Departement Store KaDeWe zelebrierte gestern mit einem Event sein 115. Jubiläum und zudem die Neueröffnung seiner umgebauten Flächen im gesamten Haus. Zu diesem Anlass hatten die Verantwortlichen 2.000 Gäste eingeladen, darunter Anna Maria Mühe, Riccardo Simonetti, Palina Rojinski, Alexandra Neldel, Petra van Bremen, Kim Fisher, Hadnet Tesfai und die Spitze der Berliner Szene aus Fashion, Lifestyle, Wirtschaft und Kultur sowie Geschäftspartner:innen und Freund:innen des Hauses.

KaDeWe Dior
Der Dior Christmas Pop-up Store im KaDeWe in Berlin Foto: Kristen Pelou

Tradition mit der Zukunft verbinden

Zum 115. Geburtstag des Department Stores wurde eine 6-stöckige Geburtstagstorte mit 2m Länge, 1m Breite und 2,20m Höhe sowie der neuen, architektonisch einzigartigen Rolltreppe im KaDeWe als zentrales Element, präsentiert . Die Torte wurde in der hauseigenen Konditorei gefertigt und von KaDeWe Group-CEO André Maeder und dem General Manager des KaDeWe Timo Weber gemeinsam mit Riccardo Simonetti und Palina Rojinski angeschnitten und an die Gäste verteilt. Das Event bildete zugleich den Start in die Weihnachtssaison 2022. Anlässlich des Grand Openings gestaltete die Luxusmarke Dior mit einem winterlichen Szenenbild die Schaufenster des KaDeWe. Darüber hinaus lässt sie mit einem exklusiven Pop Up Store, der in Goldtönen und weißblauen Dekor getaucht ist, auf 270 Quadratmeter mit verschiedenen Accessoires und Taschen aus der Dior Cruise-Kollektion 2023 im Women‘s Designer Department im KaDeWe Weihnachtsatmosphäre aufkommen.

115 Jahre KaDeWe
115 Jahre KaDeWe
Lars Eidinger und Andé Maeder Foto: Franziska Krug/Getty Images for KaDeWe

Party-Stimmung

Das KaDeWe bewies letzte Nacht auch, mehr als nur ein Kaufhaus zu sein und verwandelte sich zum angesagten Club: Bis in die Morgenstunden feierten die Gäste auf drei Etagen und tanzten ausgelassen zu den Sounds vom No Frills, Schauspieler und DJ Lars Eidinger sowie Influencerin Caro Daur, die im KaDeWe ihr Debut als DJane gab und zusammen mit DJ und Produzent Wolfram auflegte. Die Berliner Turntable Künstlerin DJ Gigola legte bis zum Ausklang der großen Partynacht um zwei Uhr morgens auf.

115 Jahre KaDeWe
Foto: Franziska Krug/Getty Images for KaDeWe
115 Jahre KaDeWe
Caro Daur Foto: sa Foltin/Getty Images for KaDeWe

Mehr unter kadewe.de