Zwischen Meditation und Ideenfindung – Das digitale Malbuch von Dior

Malbücher – als Erwachsener nimmt man so etwas eigentlich nicht mehr zur Hand. Doch was, wenn das Pariser Modehaus Dior ein solches Malbuch rausbringt? Wer in den vergangenen Wochen etwas mehr Zeit als sonst übrig hatte und sich hin und wieder nach etwas Kreativem sehnt, kann sich jetzt ganz einfach an verschiedenen, exotischen Motiven von Dior bedienen und Farbe ins Spiel bringen.

Malbuch
Foto: Presse

Malbuch Meditation gegen Lagerkoller

Das Ausmalen von vorgegebenen Motiven kann aber nicht nur eine abwechslungsreiche Zeitbeschäftigung sein, sondern in stressigen Situationen meditativ wirken sowie Denkblockaden lösen. So oder so – die kreative Pause soll zum Kreieren und Entfliehen anregen – gerade letzteres klingt im Lagerkoller-Zeitalter besonders reizvoll. Das Malbuch entführt in die 30 Avenue Montaigne, die mit exotischen Wäldern und Tieren gesäumt ist und uns so mit auf eine imaginäre Reise in die Fantasiewelt von Dior nimmt. 

Illustrationen aus tropischen Dschungelkulissen, Elefanten, Giraffen und Flamingos zitieren außerdem Maria Grazia Chiuris Elemente aus Cruise Collection 2020. Doch es ist Ihnen überlassen, wie diese Welt in Ihrem Sinne aussehen soll. Lassen Sie also ab und zu mal etwas ‚kindlichen’ Spaß zu und malen Sie, was das Zeug hält. Mit all „den wunderbaren kleinen Zufällen, die die eigenen Ideen neu beleben“, wie einst Christian Dior sagte. Ein Mann, der nie ohne sein Skizzenbuch und seine Stifte das Haus verließ.

Hier geht’s zum Malbuch.