Outdoor Upgrade: Voited launcht ersten tragbaren Schlafsack

Voited
Foto: Presse

Das deutsche Outdoor-Label Voited ist vor allem für seine innovativen und vielseitigen Decken bekannt, die im Campingbereich genutzt werden. Jetzt hat die Brand den ersten tragbaren Schlafsack gelauncht, der sowohl bei Outdoor-Aktivitäten, aber auch für Indoor geeignet ist. Das Besondere: Er ist zusätzlich mit einer Kapuze und Ärmeln ausgestattet und kann so zum Mantel umfunktioniert werden.

Voited
Foto: Presse

Voited steht für Abenteuer

Der neue Schlafsack von Voited eignet sich für zahlreiche Outdoor-Aktivitäten wie Camping, Festivals oder eine Roadtrip. Der Clou: Er verfügt über eine Kapuze und Ärmel und kann zum einen als klassischer Schlafsack oder als Mantel getragen werden. Der untere Teil des Schlafsacks kann ebenfalls entfernt werden. Dadurch bietet er maximale Bewegungsfreiheit.

Voited
Foto: Presse

Schutz und Funktion

Alle Produkte bei Voited werden aus recycelten Materialien hergestellt. Für den neuen tragbaren Schlafsack verwendet die Brand unter anderem die vegane Wärme-Isolierung Primaloft Rise, die zu rund 80 Prozent aus recycelten Stoffen besteht. Primaloft ist ein Hersteller von Hochleistungsisolationen und Funktionstextilien in Bekleidung wie Jacken, Westen, Mänteln, Handschuhen und Schlafsäcken. Die Isolation ist als synthetische, wasserabweisende Alternative zur Daune. Dabei werden ultrafeine, weiche Polyester-Mikrofasern unter Einwirkung von Hitze an Millionen Kontaktpunkten miteinander verbunden. Daraus entsteht ein eng vernetztes Fasergewirr, das die Struktur und Funktionalität der Daune imitiert. Der Schlafsack von Voited verfügt so über Atmungsaktivität und ist dank seines Obermaterials wasserabweisend.  

Voited vertreibt den tragbaren Schlafsack ab sofort online auf voited.de.