Terminanpassung mit neuer Tagefolge für Gallery Fashion, Showroom Concept & Gallery Shoes

Terminanpassung
Foto: Presse

Die Igedo Company verkündete nun eine Terminanpassung für das Sonderformat Gallery Fashion, Showroom Concept und Gallery Shoes. Das Düsseldorfer Branchenevent findet nun vom 28. August bis 01. September 2020 angesetzt. Damit wird der Termin auf dem Areal Böhler um ganze zwei Tage nach vorne gelegt.

Damit läuft die eigentliche zusammengelegte Kernveranstaltung aus Gallery Fashion und Gallery Shoes von Sonntag bis Dienstag, 30. August bis 1. September 2020, der ursprünglichen Tagefolge der Gallery Shoes. Sie beinhaltet nun auch wieder den nicht nur für den Schuhfachhandel wichtigen Sonntag. Das Showroom Concept startet am Freitag, 28. August 2020, vor dem eigentlichen Gallery-Messe-Wochenende, und damit zeitgleich mit dem Start der Supreme in Düsseldorf. Es läuft bis 1. September 2020 flankierend für fünf Tage. 

Terminanpassung
Ulrike Kähler, Managing Director Igedo Company & Project Director Gallery Fashion/Gallery Shoes Foto: Presse

Zum Wohle aller

„Nicht nur von Ausstellern, sondern auch vom Facheinzelhandel für Gallery Shoes erreichten uns vermehrt Stimmen nach dem fehlenden Sonntag“, fasst Ulrike Kähler, Managing Director der Igedo zusammen. „Zum Zeitpunkt der ersten Terminfestlegung hatten wir aufgrund der COVID-19-Vorgaben des Landes NRW für Veranstaltungen vor einigen Wochen keine andere Wahl. Die angepassten Verordnungen des Landes NRW für Fachmessen folgten erst danach. Diese nutzen wir nun und packen den Termin zum Wohle aller neu an.“

Die Stärkung der ‚Fashion Bridge Düsseldorf‘ zusammen mit der Supreme sei ein weiterer Beweggrund für die Terminanpassung, so Ulrike Kähler weiter. Gemeinsam lag beiden Gesellschaften von Anfang sehr daran, für den Handel die Kraft am Standort Düsseldorf zu erhalten. „Trotz der terminlichen Änderung laufen bereits die Vorbereitungen auf dem Areal Böhler. Alle freuen sich auf die Veranstaltung, die Vorgaben seitens Behörden und Gesetzgebung zu Veranstaltungen in der Sondersituation COVID-19 stets fest im Blick.“