Nachhaltiger Drop der Frühjahr-Sommerkollektion 2022 von Emporio Armani

Model trägt Sommerkollektion von Emporio Armani.
Foto: Presse

In der aktuellen Frühjahr-/Sommerkollektion präsentiert Emporio Armani zum dritten Mal seine Sustainable Selection. Materialien wie Denim aus Biobaumwolle, Fluor-freier Krepp aus recyceltem Nylon und garngefärbter Ripstop kennzeichnen den nachhaltigen Ansatz. Neben Fashion Pieces sind Accessoires Teil der Kollektion.

Male Model in Blouson.
Foto: Presse

Urbane Surfstyles dominieren die Frühjahr-/Sommerkollektion

Ästhetisch orientiert sich die Frühjahr-/Sommerkollektion von Emporio Armani an der Coolness und dem Freigeist der Surfszene, sprich: oversized Fits, strahlende Farben und plakative Grafiken. Gepaart mit dem modischen Sound der Großstadt in Form von Klassikern wie Trenchcoats, Blousons und Button-down Hemden, präsentiert sich die dritte Sustainable Selection jung, dynamisch und urban. Nachhaltig sind vor allem die Materialien wie Biobaumwolle und Fasermischungen aus recycelter Baumwolle mit recyceltem Nylon. Auch bei den Accessoires der nachhaltigen Linie wurde auf nachhaltige Attribute geachtet. Wie bei der Uhr mit chronographischen Funktionen, die mindestens zu 50 Prozent aus recyceltem Edelstahl gefertigt ist.

Model in Shorts, Bluse und Trenchcoat.
Foto: Presse

Ethik vor Strategie

„Die Philosophie, die meiner Marke zugrunde liegt, ist seit jeher die Nachhaltigkeit: Mit meiner Arbeit biete ich Kleidung an, die lange hält und über viele Jahre hinweg getragen werden kann […]. Heutzutage ist es unerlässlich, eine nachhaltige Position einzunehmen. Die Frage der Ethik kommt sogar noch vor der Strategie,“ so Designer Giorgio Armani. Natürlich ist es wünschenswert, Kleidung nicht nur hinsichtlich ihrer Lebensdauer nachhaltig zu konzipieren, umso wertvoller die wiederkehrenden Sustainable Selections von Emporio Armani. Die nachhaltigen Kollektionsteile sind ab April 2022 im Handel und werden von ausgewählten Stores, beispielsweise in München, in einem besonderen Set-up, wozu auch Fensterdekoration und prominente Platzierung am POS zählen, präsentiert.

Mehr Informationen unter giorgioarmani.com.