Slowear: Store Opening in Hamburg

Store Opening
Foto: Presse

Das venezianische Herrenlabel Slowear hat bis 2023 Großes vor: Rund 25 Store Openings sind in Europa und den Vereinigten Staaten geplant. Nachdem der erste Store bereits in München seine Pforten eröffnete, ist nun auch Hamburg an der Reihe. Slowear bereichert die dortige Einkaufswelt durch ein nachhaltiges Konzept und italienischen Lifestyle-Flair.

Store Opening
Foto: Presse

Store Opening mit dem Fokus Deutschland

Slowear vereint die Marken Incotex, Zanone, Glanshirt und Montedoro unter sich, die allesamt im neuen Hamburger Store am Standort Neuer Wall angeboten werden. Zudem wird auf der dortigen Verkaufsfläche von rund 105 Quadratmetern eine Auswahl an Büchern, Hautpflegeprodukten für Männer und weiteren Lifestyle-Produkten zu finden sein. Eingerichtet wurde der Store, ganz entsprechend dem italienischen Flair der Marke mit einer Lounge Area, in der man Champagner oder Espresso genießen kann, vom Mailänder Designstudio Carlo Donati. Zur Deutschland-Expansion sagt Roberto Compagno, CEO von Slowear: „Mit dem Hamburger Store beginnt für uns ein neues Kapitel in Deutschland, einem Markt, der uns immer mit Respekt und Wertschätzung behandelt hat. Wir sind fest davon überzeugt, dass unsere Produkte, die das Ziel verfolgen, dauerhaft und langlebig zu sein, in dem deutschen, qualitätsorientierten Markt absolut am richtigen Ort sind.“

Store Opening
Foto: Presse

Slowear-Qualität

Zu den Grundpfeilern der Herrenmarke, die bereits 1971 gegründet wurde, zählen Modernität, Tradition und Beständigkeit. Diese werden im zeitlosen Design und der hohen Qualität der Textilien vereint und bieten so eine sinnvolle Alternative zum Konsumdruck der Fast Fashion. Zudem gibt es eine klare Teilung der Bekleidungskonzepte innerhalb des Slowear-Haushaltes: Die Tochterbrand Incotex fokussiert sich auf Herrenstoffhosen, Zanone auf Strickwaren, Montedoro dagegen auf Oberbekleidung, und Glanshirt ist auf Hemden spezialisiert. Bereits jetzt hat Slowear Store Openings in internationalen Shopping Hotspots hinter sich: Hierzu zählen London, Mailand, New York, Seoul und Paris.